War euer Mann mit dabei?

Huhu!

Ende SSW8 habe ich am 07. Januar 2019 meinen allerersten Termin beim FA. Die Wahrscheinlichkeit dort schon etwas mehr sehen und vielleicht hören zu können, ist zu dem Zeitpunkt ja schon gegeben.

War euer Mann/Partner beim ersten Besuch dabei bzw beim ersten größeren Ereignis? Ich bin mir unsicher, ob er sich extra einen Vormittag freinehmen soll oder ob ich ihn einfach ein ander Mal mitnehme...? 🙂

1

Das ist dir überlassen. Ich würd ihn nicht dabei haben wollen, soĺange vaginal geschallt wird.
Es kann auch sowieso sein, dass dein Arzt ihn nicht mit rein lässt. Oft werden sensible Fragen gestellt, die den Mann erstmal nichts angehen ;-)

Wenn du dich wohl fühlst ihn dabei zu haben, frag deine Ärztin bzw die Helferin dort an.

5

Habe noch nie gehört dass der Partner nicht mit rein darf.
Außer natürlich, die Frau möchte das nicht.

8

Was sind das für Fragen, die den Mann nichts angehen?

Beim Vaginalschall hockt er ja nicht neben dem Arzt, sondern an der Schulter der Frau.

weitere Kommentare laden
2

Meiner war damals mit dabei, aber weil er eh noch frei hatte.
Bei meinem Arzt darf der Mann immer mit reinkommen, auch beim vaginalen schallen, alles solange ich das will.
Diesmal war er beim ersten US jetzt nicht dabei, weil ich es nicht nötig fand dafür frei zu nehmen. Aber beim ersten großen US in der 14ten Woche wo länger geschallt wird denke ich wird er mitkommen.

3

Hallo,

Mein Mann war bei allen Untersuntersuchungen dabei. Für uns stand nie was anders zur Wahl. Ende der 8 SSW kann man schon viel sehen. Als wir in der 7ssw den Herzschlag zum ersten Mal sahen war das unglaublich, da hatte ich meinen Mann nicht missen wollen.

LG Morgain

4

Meiner war dabei & es war ein besonderer Moment. Zusammen den kleinen Herzschlag zu sehen, war toll. Das vaginal geschallt wurde war mir relativ egal. Er ist schließlich der Mann an meiner Seite und der Vater unseres Kindes. Er ist aber auch danach bisher, bis auf einen Termin immer dabei gewesen. Wir hatten die Termine so vereinbart und ansonsten von der Arbeit freigekommen.
Macht das, womit ihr euch am wohlsten fühlt!

Alles Gute 🍀

6

Ja mein Mann war bisher jedes Mal dabei :-)

Der Mann sieht ja nicht dabei zu wie mit dem schallkopf in einem rumgestochert wird 😅, sondern steht am Kopfende und sieht untenrum nix ;-)

7

Huhu also dein Mann darf immer mit solange du das willst ... meiner war dabei finde vor allem beim ersten Kind das es einfach ein schönes Ereignis ist sowas kann man nicht nachholen ... und egal ob vaginal oder über den Bauch geschallt wird ich meine dein man weiß ja wohl wie du unten aussiehst... finde das nicht schlimm ?

9

Mein Mann ist bei jedem Termin dabei. Wann hat er sonst, gerade so früh, die Möglichkeit wirklich was direkt von seinem Kind mitzubekommen :-)
Meiner besteht auch darauf das die Termine so gelegt sind das er dabei sein kann

10

Mein Mann war nicht dabei, da vaginal geschallt wird und er das nicht wollte. Erst später über dem bauch war er dabei .

11

Beim 1. Ultraschall war mein Mann nicht dabei, da die Schwangerschaft spontan mit Ultraschall im Krankenhaus festgestellt wurde xD
Beim Frauenarzt Termin wollte er unbedingt mit, sein Kunstwerk ansehen 😊😁

Musst du wissen, wenn du dabei ein gutes Gefühl hast, wenn er dabei ist, nehm ihn mit :)