40 SSW: Blutung nach GV

Hallo,

sorry, dass ich euch heute nochmal belästigen muss. Ist mir auch sehr unangenehm zu fragen.

Als mein Mann und ich vorhin geherzelt haben, habe ich sofort danach geblutet. Das kam bisher nie vor. Nicht viel, aber frisches Blut. Also keine Schmierblutung. Hab in gewissen Abständen kontrolliert. Es kam immer wieder ein bisschen was nach. Mittlerweile sind bestimmt 2 Stunden vergangen. Gerade war ich wieder nachgucken und es hat noch nicht wieder aufgehört.

Ich dachte ja, dass bestimmt ein Äderchen geplatzt ist oder so, aber jetzt wundert es mich, dass es nicht aufhören will.

Als ich heute beim FA war, hieß es, dass der Muttermund weich und leicht geöffnet ist. Kann das vielleicht damit zusammen hängen? Ich bin sicher, dass ich ohne Sex nicht geblutet hätte.

Das ist doch sicher nur eine Kontaktblutung oder? Schmerzen hab ich so direkt keine. Nur ein leichtes Ziehen im Unterleib.

1

Hallo, ruf doch einfach mal im Krankenhaus/ Kreißsaal an und schildere die Situation. Würde es abklären lassen. Sicher ist sicher :)

2

Sehe ich auch so.

3

Das möchte ich auch machen. Wollte nur nicht hysterisch sein, weil es vielleicht normal sein könnte.

4

Also ich bin heute bei ET+1 und meine Frauenärztin hat meinen Muttermund abgetastet. Ist 2 cm offen. Ich habe danach auch wie ein... geblutet. Sie hat dann nochmal alles untersucht. Es ist ein Äderchen geplatzt, da der Muttermund so weich ist. Die Blutung kann auch noch ein bisschen anhalten.

Also ich denke, dass es bei dir auch nur ein Äderchen ist. Solange du kein Fruchtwasser verlierst und dein Kind noch spürst, würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. Wichtig ist, dass die Blutung langsam abnimmt. Aber ich bin natürlich auch kein Arzt.

5

Ich denke auch, dass das nur ein Äderchen war. Hab gerade nochmal geschaut nach der Toilette und es war nur noch rosa gefärbtes Wasser bzw. Urin beim Abputzen. Sonst verlier ich keine Flüssigkeit. Mäuschen hab ich auch gespürt.