5 ssw und Schmierblutungen

Hallo zusammen.

Ich hab erst am Donnerstag erfahren das ich wieder schwanger bin und mich riesig gefreut, da es aufgrund meines PCO‘s auch nicht ganz einfach war.
Jetzt hab ich aber leider seit gestern Nacht immer mal wieder leichte Schmierblutungen die mir eine Riesen Angst machen. Gerade jetzt kurz vor den Feiertagen kommt man natürlich auch nicht mehr so schnell zum Arzt um sich da hoffentlich beruhigende Worte abzuholen.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft?

Liebe Grüße

1

Hi,

Ich hatte auch Schmierblutungen in der ersten Ssw. Das haben mehrere. Es kann sein das du empfindlicher bist und dadurch schneller mal ein äderchen platzt oder das du noch einnistungsblutungen hast.

Ich bin damals ins Krankenhaus und dort würde nachgeschaut. Das hatte mich beruhigt.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten

2

Danke für deine Antwort. 🙏🏼
Ich bin ja schon etwas erleichtert, wenn man liest, dass das nichts untypisches ist und nicht direkt heißt das man einen Schwangerschaftsabbruch hat.

Ich werd jetzt vielleicht nochmal bis morgen abwarten und gucken was passiert.
Ich weiß auch, dass es mir die ganzen Feiertage versauen wird, wenn ich nicht genau weiß was los ist 😔

3

Hallo,

Ich kann mir gerade gut vorstellen, wie es dir geht, weil ich gerade ähnliches erlebe. Deshalb Berichte ich Dir einfach mal davon. Bin aktuell bei 6+2 und habe SB seit 5+3.

Diese Woche Dienstag war sogar frisches Blut dabei. War dann Mittwoch bei 5+6 beim FA. Es war seit alles in Ordnung, man könnte sogar schon das Herz schlagen sehen. Die Blutung käme wohl noch Binder Einnistung, näheres könnte sie nicht sehen. Hab mir Progestan verschreiben lassen einfach für mich zur Beruhigung und nehme Magnesium hochdosiert.

Die SB sind leider immer noch nicht weg, mal mehr, mal weniger. Jetzt heißt es für mich nur abwarten und hoffen, dass es gut geht.

So an den Feiertagen ist das ja auch jetzt echt doof für dich. Wenn es mehr wird, würde ich es im KH abklären lassen. Hast du Magnesium zu Hause? Am besten ein Zitrat, dass kann der Körper besser aufnehmen und hochdosiert. So Brausetabletten bringen da glaube ich nicht so viel.

Wünsche dir ganz viel Kraft, ruhige Nerven und alles Gute!!!!