6. SSW keine Anzeichen mehr

Hallo Zusammen,
Seit letzter Woche weiß ich, dass ich wieder schwanger bin. Ich bin aktuell bei 5+4. Bei 5+1 war ich bei meiner Frauenärztin und es war eine Fruchthöhle zu sehen, die genau die richtige Größe hatte für 5+1.
Mir haben schon ein paar Tage vor NMT die Brüste stark wehgetan und sie haben sich auch fester angefühlt.
Und seit heute morgen: nix mehr.. nur noch die Brustwarzen sind bei Berührung empfindlich.. 😕
Ich habe auch sonst kaum Anzeichen gehabt, ab und an mal ein Ziehen der Mutterbänder, das war es aber auch.
Ich kenne das aus meinen beiden vorherigen Schwangerschaften, dass ich kaum Beschwerden habe.
Mir macht es trotzdem Sorge, dass nun die Brüste nicht mehr spannen. Ab und zu habe ich eher ein Pieksen in der Scheide. Aber das wars dann auch schon.
Ich habe meinen ersten Sohn damals in der 14.SSW still zur Welt gebracht, er hatte eine freie Trisomie 18.
Die Schwangerschaft von meinem zweiten, zum Glück kerngesunden, Sohn verlief ohne große Probleme. Er wird im Februar schon vier Jahre.
Ich kenne diese innere Unruhe gar nicht von mir.. ich mache mir ziemliche Sorgen, dass ich eine Fehlgeburt erleiden könnte.
Und meine Gyn hat natürlich auch noch ausgerechnet zu mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, solange die Brüste spannen 🙈
Oh man, ich musste das einmal alles so niederschreiben..geht es jemanden ähnlich wie mir und es ist alles gut ausgegangen?

1

Ich hatte das gleiche. Nur spannende Brüste und das Gefühl war auf einmal weg. Keinerlei Anzeichen mehr. Aber es war alles ok bei den Untersuchungen danach. Ist leicht gesagt, aber hab vertrauen in dein Würmchen 😊 frohe Weihnachten!!

2

Also ich bin genau so weit wie du, aber es ist meine erste Ssw!
Ich kann dir deine Sorge mit deiner Erfahrung bestimmt nicht nehmen aber bei mir ist das auch so! Mal spannen meine Brüste gar nicht und am nächsten Tag kommt es doppelt zurück! Irgendwie intervallartig.
Genauso verhält es sich mit den UL... einen Tag hab ich welche und am nächsten Tag vergesse ich das ich ssw bin, weil nix ist( bis auf die Brüste- die scheinen nun erst mal konsequent zu spannen)!
Versuche ganz positiv zu bleiben, auch wenn es nicht einfach ist! 🍀

3

Ich bin jetzt in der 7.Woche und habe einige Anzeichen.Freu dich das es dir gut geht ;) Ich bin deswegen sogar zu Hause weil es mir teilweise echt mies geht.

4

Hi Du,

mir geht es so ähnlich! Ich bin jetzt 7+2 und fühle mich irgendwie so „unschwanger“, weil ich so gut wie gar keine Symptome habe... Herzchen hat man zwar schon gesehen und ich war bis gestern die Ruhe selbst, aber jetzt mache ich mir dieselben Sorgen wie Du. Meine Brüste spannen noch etwas, aber auch nicht mehr so doll wie vorher.
Ich denke, wir sollten einfach froh sein, dass es so beschwerdefrei verläuft und positiv denken! Es hilft ja nichts, sich über die Feiertage verrückt zu machen 😉
Der nächste Arzttermin kommt bald und wird bestimmt gute Neuigkeiten bringen 🍀

5

ich bin jetzt 5+0 und hab null anzeichen. Ist meine 4.Schwangerschaft. normalerweise lag ich mit extremer Übelkeit im bett. diesmal nichts. weder vor noch nach dem Test. Jede Ssw ist unterschiedlich. :-)

6

Mir gehts genauso! Plötzlich keine Anzeichen mehr! Da macht man sich echt sorgen ! Wie blöd eigentlich

7

Meine Brüste haben vor dem Test gespannt, danach eine Weile nicht mehr, dann kam es wieder und ging wieder... Manche Frauen haben auch gar keine Anzeichen. Mach dir keine Sorgen und versuche die Feiertage zu genießen :) Ich wünsche dir, dass deine Sorgen völlig unbegründet sind!