Haare

Weiß jemand ob man sich die Haare färben kann wenn man schwanger ist ?

1

Es ist umstritten, aber ich denke jede werdende Mutter schafft es auch mal 1 Jahr ohne 🙂

LG Marina mit Raupe 7+2

2

Hallo,

das heißt, du hast noch keine grauen Haare 😂
LG

3

Nein gleich übersprungen. Ich bekomme nun vereinzelt weiße Haare aber derzeit geht es noch. Werde im April 30. 🤣😂

4

Hallo!
Bitte färb dir die Haare wenn du willst! Es gibt keine einzige Studie die belegt, dass das Haare färben negative Auswirkungen auf das Baby hat.

Lass dich nicht hysterisch machen!

Lg

5

Also ich hab mir einmal die Haare gefärbt während der Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte, dass man es machen kann, aber nur sehr selten machen sollte. Sie empfahl die Färbung nicht selbst zu machen, also eine andere Person zur Hilfe zu nehmen. Dazu einen feuchten Waschlappen auf den Mund legen, damit die Dämpfe im geringeren Maße eingeatmet werden. Wenn es nicht nötig ist, dann würde ich darauf verzichten.

6

Hallo,

das wird hier immer wieder diskutiert (mindestens einmal pro Woche).

Bisher hab ich absolut kein sinnvolles Argument gegen das Färben in der Schwangerschaft gehört.
Ich verstehe, wie theoretisch minimalste Mengen von Stoffen aus der Farbe beim Embryo ankommen könnten, aber ob das der Fall ist UND ob sie dort dann Schaden anrichten könnten, darauf habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

Ich denke, dass es sich hier um Panikmache handelt und wenn man konsequent aufs Färben verzichtet, müsste man wahrscheinlich sehr viele andere Kosmetikartikel auch überdenken.

Ich töne meine Haare wie gehabt. Das ist sowieso nicht oft. Wenn ich in Schwangerschaft und Stillzeit darauf verzichten müsste, hätte ich seit über 6 Jahren nicht mehr gefärbt.

Letzten Endes musst du das natürlich für euch entscheiden.

LG

7

Logisch warum sollte man nicht? Man sollte nur keine Blondierungen direkt auf der Kopfaut anliegend machen lassen. Alles andere geht nicht in den Blutkreislauf über und kann folglich auch nicht schädlich sein.

Ich überleg mir vor der Geburt (ET ist der 22.1.) Anfang Januar spontan nochmal die Haare schneiden und färben zu lassen. Wer weis man wann man danach dazu kommt.^^

8

Meine FA hat zu dem Thema während sie mut Grippe darniederlag sämtliche dazu existierende Literatur studiert, weil sie das so oft gefragt wurde:
Es spricht absolut nichts dagegen!
Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst, kannst Du auch nur Strähnchen machen, ds kommt ja nix an die Haut.
Da ich auch schon sehr grau bin, habe ich es so gemacht: im 2. Trimester nur Strähnen und im 3. Trimester, wo ja alles schon entwickelt ist, kurz vor der Geburt nochmal voll färben.
Dazwischen hab ich farbiges Trockenshampoo zum Kaschieren benutzt, was erstaunlich gut funktioniert hat!