Nicht auszuhaltende kopfschmerzen

Hei ihr lieben habt ihr Tipps gegen echt extreme Kopfschmerzen..
Eigentlich bin ich nicht so empfindlich da ich schon seit Jahren an Migräne leide aber heute habe ich mal wieder so extreme Kopfschmerzen dass ich mich schon wieder übergeben hab vor lauter Schmerz..

1

Sind es „normale“ Kopfschmerzen oder Migräne?
Warum nimmst du kein Paracetamol o.ä.?

2

Migräne ist es sicher nicht mein Kopf pocht die ganze Zeit so komisch
Hab ich heute schon genommen mags auch nicht übertreiben mit den pillen

5

Hatte die letzten 2 Wochen fast permanent Kopfschmerzen.
Ich hab da öfter zu paracetamol gegriffen und es hat Gott sei dank gut geholfen (nehme sonst ibu).

Die ganzen „Hausmittelchen“ kennst ja sicher...
Hast du Pfefferminzöl zuhause?
Das auf die Schläfen tut ganz gut.
Weg gehen sie dadurch natürlich nicht.
Mir hilft Schlaf auch immer sehr gut!

3

Hinlegen, alles dunkel machen, kühlen Waschlappen auf die Stirn und schlafen.
Ich habe selbst Migräne aber in der Schwangerschaft darf man leider nichts nehmen was wirklich hilft.

Und tu das Handy oder den PC weg sich mit Migräne noch im Forum rum zu treiben ist total kontraproduktiv.

4

Ich lag im Sommer 4 Tage im Krankenhaus weil ich mich so extrem übergeben hab durch die Kopfschmerzen.

Wie weit bist du? Bis zur 26. Woche darfst du auch Ibuprofen nehmen. Hat mir leider auch nicht geholfen. Den Durchbruch hatte ich mit Diclofenac Zäpfchen.

Ansonsten Wärme oder Kälte, je nachdem was dir was bringt, auf Stirn und Nacken und ins dunkle legen.

6

Hallo :)


Ich hatte das gleiche Problem..täglich...bis eine Apothekerin meinte das ich dringend zum Optiker solle.
Es kommt vor das durch die Schwangerschaft die Sehkraft nachlässt.
Ich bin zum Optiker und siehe da..
Innerhalb von einem Jahr von 100% auf -1 und -1,25....
Jetzt mit der Brille habe ich nicht einen Tag mehr Kopfschmerzen gehabt.

Vllt wäre es eine Möglichkeit?

Gute Besserung und schöne Feiertage :)

7

Ich kenne das leider. Habe auch ständig sehr starke Kopfschmerzen. Mir wurde zu 400mg Magnesium und 3 Litern Flüssigkeit am Tag geraten. Seit dem ist es zumindest seltener geworden 😬.
Alles Gute für dich