31 ssw GMH 1,7

War vor 6 tagen beim FA hatte da eine länge von 3,8 und gerade bin ich ins kh mit leichten wehen der GMH hat sich auf 1,7cm mit trichterbildung verkürzt. Wurde jtzt in ein snderes KH überwiesen mit kinderklinik. Bekommt man jtzt schon dan eine lungenreifespritze oder was passiert den jtzt alles jmnd erfahrung???

1

Hallöchen,

ich bin auch seit einer Woche im KH wg. verkürztem GMH (1,5 cm). Ich habe die beiden Spritzen für die Lungenreife bekommen (an Tag 2 und 3) und bekomme auch seitdem Wehenhemmer.
Mach dir keine Sorgen. Du bist über die 30. SSW und das ist hier die magische Zahl. Ich bin seit heute in der 31. SSW und bin froh um jeden Tag, den wir hier noch verbringen dürfen.
Drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

2

Ich denke mal das du die Lungenreife bekommst und Bettruhe.
Wahrscheinlich auch Magnesium und einen Wehenhemmer.

Ich hoffe das dein Kind sich noch ein paar Wochen Zeit lässt.
Hast du denn regelmäßige wehen?

Ich wünsche euch alles Gute :)

3

Guten Abend,
ich hatte das auch in der 31ssw bei mir war der GMH bei 2,1 auch mit Trichter.
War auch im Krankenhaus und habe sofort ein Pesserring eingesetzt bekommen.
Und sollte mich absolute Ruhe haben, also am besten nur zur Toilette und wieder ins Bett legen.

Pesserring würde bei 36+4 entfernt und wir warten immer noch auf den kleinen sind heute bei 38 + 0 angekommen.

Ich wünsche dir alles Gute und mach dir bitte kein Stress.

4

Ich hatte das in meiner ersten Ss auch da war ich in der 29Ssw und mein Gmh war 1cm Trichter Bildung und wehen hatte ich auch .
Ich hab dann die lungreife und wehen Hemmer bekommen dürfte auch nur aufs Klo und duschen .
Nach eine Woche hab ich mich selbst entlassen . Weil ich mich auch zuhause ausruhen kann .
Schluss endlich kam meine Maus bei 38+6 Ssw zur Welt 😍
Bin mal gespannt wie diese Ss weiter verläuft .
Lg Sabrina mit Melina (4)an der Hand und Krümel im Bauch 14Ssw Ssw 💕

5

Hatte damals in der 31. Ssw vorzeitige wehen.. gbmh 1.8! Also nahezu gleich.
Habe 2x Lungenreife bekommen und Wehenhemmer übern Tropf... Anschließend Schonung und Gv verbot. Mein Sohn wurde dann in der 39. Ssw per ks geholt, der gbmh hatte sich zwischenzeitlich wieder auf 2.8 erholt!

LG

6

Finde es einfach komisch. Das erste kh meinet 1,7 sofort in die nächste klinik mit kinderstation und jetzt in diesem diesem kh meinen sie 3,5 cm und wurde nach Hause geschickt. Natürlich lieber nichts und nach hause aber wem soll ich den jetzt glauben

7

Hallo, ich lag die letzten 3 Wochen auch mit einer Verkürzung auf 1,6 im Krankenhaus. Bin nun in der 31.ssw. Bei den Untersuchungen schwanken die Ergebnisse oft. Die eine Ärztin hatte einmal 1,7 und die andere 2,8 ausgemessen innerhalb von 10 min. Es kommt immer darauf an wie gemessen wird, wie deine Position ist und wie viel Druck beim Ultraschall ausgeübt wird. Wenn du dir unsicher bist oder auch Wehen hast lass es unbedingt nochmal abklären.

Alles gute für euch