Bitte um Rat....

Hallo ihr lieben, ich habe gestern positiv getestet. Es ist meine zweite Schwangerschaft, doch diesmal habe ich total andere Anzeichen und mache mir etwas Sorgen.

Meine Leisten ziehen, mal links mal rechts. Und ich habe im unteren Rücken Schmerzen. Die hatte ich zwar auch bei meiner Tochter aber nicht so doll.
Die Übelkeit ist auch schon da.

Wollte ja eigentlich erst Anfang Januar beim FA anrufen, mache mir aber jetzt wegen dem ziehen Sorgen.
Außerdem hab ich am Samstag Nachtschicht und ich weiß nicht was ich machen soll.

LG Pusteblume.85

1

Hallo, erstmal Glückwunsch 😊

Also diese ziehende schmerzen im Rücken oder in den Leisten kommen denke ich mal von den Bändern der Gebärmutter.
Dieses Ziehen hatte ich am Anfang auch sehr stark und nun nur noch zwischendurch.

Um von dem Mutterschutzgesetz geschützt zu werden müsstest du die SS natürlich deinem Arbeitgeber bekannt geben und dann wäre der ND gestrichen.
Dafür müsstest du aber eine Bestätigung von einem Arzt haben.
Also entweder du gehst zwischen den Tagen zum Arzt und erhälst eine Bestätigung oder behälst es noch für dich und arbeitest erstmal normal weiter.

Was denkst du denn wie weit du bist?
Und was machst du beruflich?

2

Ich arbeite als MTLA im Labor, habe bei meiner ersten SS ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich mit offenen Material, also mit Blut nicht arbeiten darf. Ich sollte heute meine Tage bekommen, also wird der Arzt eh noch nichts sehen.

4

An deiner Stelle würde ich mich erstmal einfach still und heimlich über den positiven Test freuen 😊
Und im neuen Jahr kannst du dir dann in aller Ruhe einen Termin machen und dann kann man ja auch was sehen.

Arbeite erstmal ganz normal weiter und achte einfach wie sonst auch auf die Hygieneregeln.

3

Hallöchen
Ich würde dem ganz jetzt nicht zu viel negative Energie zukommen lassen... Ich habe gelesen, dass du im Labor arbeitest... Ich habe damals in der Pathologie gearbeitet und meinem Chef recht früh von dem positiven ss-test erzählt... Er konnte mich aber erst von den Sektionen runter nehmen, als er eine Bestätigung vom Gyn bekam...
Meistens reicht das vorübergehend aus, bis man per Ultraschall mehr sehen und sagen kann...

Alles liebe und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

5

Also die Symptome müssen nicht in jeder Schwangerschaft gleich sein. Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger und es war immer ein bisschen was anders!
Die Symptome die du schilderst sind völlig normal. Letztlich ist es auch so, dass es dir nichts bringen wird jetzt zum Arzt zu gehen da man 1. Eh noch nicht viel sieht wahrscheinlich und 2. Das alles oder nichts Prinzip gilt... Der Arzt kann nicht wirklich viel machen!
Ich denke aber, du solltest dich zurücklehnen und versuchen dich einfach nur zu freuen 🙂

Wegen Nachtschicht musst du selbst wissen.. Das hat ja nur was mit dem Mutterschutz zutun..

LG

6

Ist normal. Bei mir ist es diesesmal auch viel schlimmer als bei der ersten SS. Mein FA meinte das wäre sehr häufig so.
Lg Tashi mit Cameron 17 Monate und Mäuschen inside 21+1