Samonellen

Mädels ich wollt mal fragen hat wer von euch schon mal durch Rohe Eier in selbstgemachten Tiramisu eine Samonellen Infektion bekommen? 😐
Ich habe heute dies gegessen vor lauter Stress beim Weihnachtsessen nicht dran gedacht das man es nicht essen soll.
Aber die Eier waren frisch

1

Ich hatte als Kind durch Eier eine Salmonellen Infektion.
Sowas kommt aber wirklich sehr selten vor.
Ich glaub nicht, dass du dir da jetzt Sorgen machen musst.

2

Hallo,

ich hatte noch nie eine Salmonelleninfektion und ich esse relativ oft rohes bzw halbrohes Ei. Mayonnaise machen wir z.B. immer selbst. Auch mein Spiegelei oder gekochtes Ei ist nie ganz durch, das Eigelb ist immer noch flüssig.

Wenn es dich beruhigt, ich habe auch jetzt zu Weihnachten unsere selbst gemachte Mayo gegessen, esse mein Ei weiterhin wie gewohnt mit flüssigem Eigelb und auch ein Dessert mit rohen Eiern habe ich in der Frühschwangerschaft mit reichlich Appetit verputzt. Salmonellen sitzen übrigens fast ausschließlich auf der Schale, die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering, dass da etwas passiert ist. Und selbst wenn doch, eine Salmonelleninfektion schadet dem Baby nicht. Dir würde es ein paar Tage schlecht gehen inklusive Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall. Das macht deinem Zwerg aber hat nichts, solange du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst. Also versuch dich zu entspannen.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (23+1)

3

Die Eier haben mich nie abgeschreckt. Salmonellen sind für dich doof, aber nicht gefährlich fürs Kind. Auf Tiramisu hab ich nur wegen des Alkohols verzichtet.