So unschwanger...

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 17ssw und fühle mich seit Tagen einfach nur unschwanger. Außer einem kleinen Bauch, der sicher auch mit dem vielen Essen an Weihnachten zu tun hat, hab ich gar nichts. Ich höre immer wieder in mich rein und hoffe, was zu spüren. Meine Tochter vor 8 Jahren hab ich in der 18ssw gespürt.
Damals hab ich mir aber auch weniger Gedanken und Sorgen gemacht. Hatte im Juni ne Fehlgeburt, im September dann der Erfolg. Aber wir können nur über künstliche Befruchtung schwanger werden, daher die Angst vor irgendwas schlimmen.der Weg bis dahin war echt krass und bin froh, dass ich schon so weit gekommen bin, wenn da die Angst nicht wäre. Vor allem, wenn man nichts mehr spürt oder hat. Ich weiß andere haben so mit Übelkeit etc zu kämpfen... Die wären wahrscheinlich froh sie könnten auf diesem Niveau Jammern... Und trotzdem bleibt die Angst. Sorry, musste das mal loswerden...

Liebe Grüße sarah

1

Huhu Sarah,

Ich kann deine Angst verstehen, hatte selber eine ELSS und letztes Jahr Gebärmutterhalskrebs, so das die Ärzte mir 2 Jahre gaben, um schwanger zu werden.
Meine Uhr tickt also auch und das macht mich nicht entspannter.

Ich kann dir aber versichern, dass die Angst auch mit Symptomen da wäre.
Ich leide seit der 6. Woche an Hyperemesis Gravidarum, leider immer noch und ich bin aktuell in der 30. Woche. Aber das macht meine Angst nicht weniger schlimm.
Auch spür ich den Kleinen, aber glaub mir, wenn ich den halben Tag nichts merke, mach ich mir auch Gedanken.

Ich versuche möglichst ruhig zu bleiben und mich selbst zu beruhigen. Wir werden Mütter und von jetzt an, bis wahrscheinlich in alle Ewigkeit, werden wir uns Sorgen um unsere Kinder machen. Das ist normal, nur dürfen wir der Angst nicht die Macht geben unser Leben zu bestimmen.

Frag mal deine Mama, ich schätze sie wird dir sagen, dass sie sich immer noch um dich sorgt, obwohl du jetzt deine eigene Familie gründest. Vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, weil du ihren Enkel in dir trägst, also doppel moppel sorgen.

Wir müssen versuchen damit zu Leben, was anderes bleibt uns nicht, wenn wir nicht durchdrehen wollen 😉

Vg Skyler mit Prinz 29+3 inside 💙

6

Guten Morgen meine Liebe,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war die letzten zwei Tage extrem eingespannt. Meine Tochter ist krank, Waschmaschine kaputt gegangen....ein Drama. Was mich aber gut abgelenkt hat. War dann heute noch wegen meiner Tochter bei meiner Hausärztin und die hat dann einen Ultraschall bei mir gemacht. Es ist alles in Ordnung. Aber ich gebe dir recht. Die Sorgen bleiben einfach. Aber wie du auch gesagt hast, darf die Angst unser Leben nicht bestimmen. Wir hoffen einfach, dass nichts passiert. Wir können es sonst auch leider nicht verhindern. Aber nun hoffen wir einfach, dass sich die kleinen bei uns wohl fühlen und uns in ein paar Monaten ordentlich auf Trab halten.
Du hast ja echt schon einiges durch und die Übelkeit ist wahrscheinlich im Moment auch sehr anstrengend. ich wünsche dir aber trotzdem alles alles gute und einen tollen Rutsch in unser Jahr 2019.

Liebe Grüße
Sarah

2

ich bin in der 14. SSW und außer extremer Müdigkeit auch Null-Anzeichen. Der Bauch fühlt sich auch eher nach Weihnachts-Fresserei-Bauch an und kann ihn deshalb noch gar nicht genießen, ich hoffe er entwickelt sich bald zu einem Baby-Bauch...

7

Huhu, wir werden bald den Babybauch bekommen und sind dann sicher irgendwann froh, wenn er wieder weg ist :-)
Versuchen wir entspannt zu bleiben und die Tage zu genießen.
Vielleicht sollten wir es auch genießen, dass es uns momentan so gut geht :-)

3

Mir geht es genauso...

Bin heute 14+2 war gestern zur Kontrolle wegen eines Hämatoms und das Baby hat sich nicht bewegt - es hat vermutlich geschlafen klar! Aber ich habe solche Angst ich könnte durchdrehen - obwohl es meine dritte intakte SS ist.

Ich habe eigentlich auch immer was gefühlt wenn ich in mich reingehört habe das ist irgendwie auch weg - oder auch nur Einbildung 😡.

In meinen anderen Schwangerschaften war mir durchgehend schlecht. Jeden Tag teilweise mehrfach übergeben.....

Wie du siehst du bist nicht alleine 🤔😐😏

8

Guten Morgen,

ich hoffe, dass du inzwischen wieder ein besseres Gefühl hast? Die Babys schlafen in dem Stadium ja wirklich noch sehr viel. Wenn das Herz geschlagen hast, ist es glaub wirklich nicht so, dass du dir Sorgen machen müsstest.
Du packst das auf jeden Fall. Ich war heute zufällig bei meiner Hausärztin, die dann einfach so einen Ultraschall gemacht hat und es ist alles gut. Ich bin erleichtert und froh, dass sie das einfach kurz so gemacht hat.
Wenn du nochmal das Bedürfnis hast, nachschauen zu lassen, dann mach das. Es beruhigt einfach. Aber wir sollten zwischendurch unserem Körper auch einfach vertrauen, auch wenn es noch so schwer ist.

Genieß die Tage und lass dich verwöhnen :-)

4

Hey,

Ich kann dich verstehen. Dies ist meine erste Schwangerschaft, deshalb bin ich total neu was hier alles angeht.
Und in meiner Familie gab es leider traurige Fälle weshalb die Sorge da ist.

Ich habe seit Wochen keinerlei Anzeichen mehr. Alles weg. Bin in 17 SSW.

Hoffe das ich das kleine bald spüre, damit die Nervosität weg ist.
Mir wurde aber gesagt das sei normal und jeder Körper ist anders, aber sobald man das 2. Trimester erreichte hat sich der Körper der Schwangerschaft angepasst und deshalb können die Anzeichen zurückgehen.

Fühle dich gedrückt und gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit den Sorgen.

Wenn es dir zu sehr beunruhigt würde ich nach Feiertagen bei deiner FA vorbeischauen oder Angelsound kaufen, ich persönlich habe den nicht, aber eine Bekannte findet den super.

Alles gute dir und deinen Krümel!
Einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche ich auch!!!!

9

Huhu,

wir sollten es in dem Fall vielleicht wirklich genießen, dass wir keine Beschwerden mehr haben. Vielleicht kommen sie schneller als gedacht wieder :-)
Wir sind ja in dem Fall beide ungefähr zeitgleich. Nun gehen wir davon aus, dass wir den Rest noch gut schaffen und die Zeit dann mit den Kleinen genießen können.
Ich drücke dich ebenfalls und wünsche dir einen schönen und vor allem sorgenfreien Start ins neue Jahr 2019.

Liebe Grüße :-)

5
Thumbnail

Hey :)
Sei wirklich froh. Solang es dir ubd deinem Baby gut geht ist doch alles gut.
Ich habe meine kleine erst in der 22 ssw gespürt. Und Bauch erst in der 25 ssw.
Ich bin jetzt in der 29ssw und verdammt froh einen kleinen Babybauch zu haben. Und nicht eine mortz Kugel wie die anderen in meiner Woche :)
Ich hatte außer ein bisschen Übelkeit auch keine ss Beschwerden und fand es ehrlich gesagt auch total super 👍🏽

10

Dein bauch ist ja echt voll mini :-) Ich weiß, dass mich der große Bauch bei meiner Tochter auch voll gestört hat, aber jetzt habe ich fast gar nichts. Aber vielleicht sollte ich auch das genießen. Du hast da schon Recht. :-)
Dann genieße es noch schön weiter und komme gut ins neue Jahr und lass dich verwöhnen. Danke für deine netten Worte, mit denen du echt Recht hast.