Wehenfördernde Hausmittel

Hallo,

bin jetzt in der 39. Woche und wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr so mit wehenfördernden Hausmitteln gemacht habt.
Habt ihr mit Yogitee Erfahrungen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

LG

1

Ingwer- oder Himbeerblättertee trinken. Sex. Warmes Bad nehmen. Treppen steigen.

2

Unkraut jäten, Türen putzen.

Alles wo man von den Knien in die Streckung muss. Aber gut auf den Kreislauf aufpassen.

3

Ich hatte den Tee und Akupunktur und Zimt etc hab alles probiert , der Kleine kam trotzdem erst bei Et+6
Bei mir hat leider nur warten geholfen :-p

4

Bei mir hat nix geholfen... Ich hab pünktlich an 40+0 entbunden... hatte 3 mal akkupunktur. Hab den himmbeer Tee getrunken usw. Gerissen bin ich trotzdem

5

Ich hatte immer den wehencocktail genommen aber irgendwie passt es diesmal nicht. Bin heute ET +2 und mag irgendwie nichts nehmen. Ich weiß nicht ob ich fit genug bin für eine Geburt im Moment weil es sicherlich Gründe gibt warum sich mein kleiner noch Zeit lässt.

6

Hey, hab mich mit dem Thema jetzt auch mehr als genug rumgeschlagen. Nach meiner Erkenntnis sind das alles nur Vermutungen und es gibt keine konkreten Studien, die belegen das gewisse Hausmittel tatsächlich unterstützend gewirkt haben. Was.aber wohl ein Thema war in meinen Recherchen : Sperma - dies enthält Prostaglandine. Im KH bekommt man dazu auch Arznei wo Prostaglandine enthalten ist aber natürlich viel viel höher dosiert. Ich hab es aufgegeben, ich habe viel zu viele nicht belegbare Beiträge gelesen.
Die kleinen kommen, wenn sie kommen wollen.

LG und alles Gute Dani (36 SSW)