Würde er sich nochmal drehen?

Hallo ihr Lieben

Gestern bei 34+0 hieß es endlich das mein Sohn nun richtig liegt. Ich habe aber i.wie schiss oder eher die Verzweiflung das er sich eventuell wieder in BEL dreht.
Kann es sein das er sich wieder zurück dreht oder ist es eher unmöglich ? Meine frauenärztin macht keine us mehr eventuell mal ein allerletztes in fer 37 oder 39 das in zu schauen wie gross und schwer er nun ist. Leider habe ich nur diese 3 kostenlose us gemacht da sie mor das Abo nicht angeboten hatte.

1

Hey, wenn deine Ärztin das gestern so gesagt hat, dann ist es wahrscheinlich das er heute noch immer so liegt.
In zwei Wochen hast du ja wieder Kontrolle und da kann sie auch ohne us gucken, ob dein Baby noch immer richtig liegt.
Auch Ärztinnen können die Lage eines Babys im Bauch Tasten.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11 Monate und kleine Raupe 18+2

5

Vielen Dank. Ich muss jetzt wöchentlich i.wie hin. Nächster Termin am 3.1

7

Achso, dann Spruch dort deine Angst einfach an, aber sie wird wahrscheinlich eh Tasten, ob er sich wieder zurück gedreht hat oder weiterhin brav in sl liegt.

Alles gute

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

solltest du das Gefühl haben, dein Baby hat sich noch einmal gedreht, würde die Krankenkasse den Ultraschall sicher übernehmen, die Position deines Babys ist ja nicht unerheblich für die Geburt.

Ich habe auch kein Ultraschallpaket gekauft, als der Muttermund in der 34.Woche aber schon weich und geöffnet war, hat der Arzt nochmals einen Ultraschall gemacht um nach dem Gebärmutterhals zu schauen.
Das macht er natürlich nicht aus Nächstenliebe, sondern weil er der Sache auf den Grund gehen muss und die Krankenkasse diesen Ultraschall dann auch übernimmt.
Eine Frühgeburt (war in meinem Fall aber kein Thema, Gott sei Dank) würde die Krankenkasse viel mehr Geld kosten, als der Ultraschall.

Was grundsätzlich immer gehen sollte, ist, einen Ultraschall selbst zu bezahlen, als IGeL (individuelle Gesundheitsleistung).

Theoretisch kann sich dein Kind sicher nochmals drehen, nichts ist unmöglich. Praktisch würde ich mir darüber jetzt nicht den Kopf zerbrechen.

LG

3

Meine beiden Söhne haben sich bis in die 38. Woche immer wieder gedreht, aber das ist eher unüblich. Die Hebamme die m KH wird aber den Bauch sowieso abtasten um zu sehen wie dein Schatz liegt. Und wenn sich ein Baby mit der Grösse um Bauch dreht merkst du das, glaub mir 😊

Alles Gute 🍀

6

Ich weiss leider nicjt wie gross mein kleiner Mann nun ist.
Die Drehung habe ich selber auch nicjt gemerkt Da ich seid Tagen an scheiden Schmerzen leide

4

Unser Baby hat sich erst in der 37-ten Woche in SL gedreht, gestern hat Hebamme geguckt und meinte das da noch so viel Platz wäre, könnte sich theoretisch noch drehen, es sei denn Kind liegt fest im Becken.
Da du erst in der 34 bist, könnte es schon passieren das es sich noch paar mal dreht, wenn der Platz dafür da ist...

9

Hey,
meine beiden Jungs haben sich bis kurz vor ET noch hin und her gedreht. Der Grosse in der 37. Ssw in BEL und einen Tag vor dem geplanten KS 38. SSW wieder zurück in SL.
Der Kleine war bei Geburt nur 47cm und 2800g und hat sich ständig gedreht. Lag am Ende aber auch richtig. Beide Kinder wurden am Ende per Notkaiserschnitt geholt,weil sie nicht ins Becken gerutscht sind.
Also alles kann passieren.
Alles Gute für euch.