Blasenentzündung 8.SSW

    • (1) 29.12.18 - 18:41

      Ihr Lieben,

      bei mir brennt es leicht beim pieseln. Streifentest Leukos erhöht.

      Also war ich beim Notdienst. Die haben mir Fosfomycin Antibiotika verschrieben, aber mit dem Hinweis „eher nicht so gut vor vollendeter 12. Woche zwecks Organentwicklung zu nehmen“. 🤨
      Mit dem Gyn telefoniert, der sagte alles ok, kann genommen werden.

      Natürlich bin ich mir jetzt unsicher und trinke aktuell viel und will natürlich drum rum kommen.

      Hat jemand noch Tipps, Erfahrungen o.ä.?

      Danke! 💐

      Unique mit David 💙 und Geschwister-Wunder 7+5 #verliebt

      • Hallo,

        meine Ss hat auch mit Penicillin begonnen, weil ich eine Angina hatte! Kann mir also gut vorstellen, dass du wenig begeistert bist!
        Tipp von mir: D Mannose ! Ist pflanzlich und darf in der ss genommen werden! Das gibts auf alle Fälle bei DM und Rossmann. Kostet ca 6-8€ !
        Viel Erfolg beim auskurieren! 🍀

      Hallo 👋🏻 ich habe gerade auch das gleiche Problem mit der Blase ...ich bin in der 12 ssw und war am 2 Weihnachtsfeiertag in der Frauenklinik wegen meiner Blase ...mir wurde auch fosfomycin 3000mg zur Nacht verschrieben....habe die Ärztin dort 2 mal gefragt ob ich mir keine Gedanken machen muss wegen dem Antibiotikum...sie meinte das ich wirklich keine Angst haben muss das es meinem Baby schadet ...bei Medikamenten hat man halt trotzdem Angst ...ich habe es aber genommen weil ich der Meinung bin das bakterielle Infektionen die eventuell in die Niere steigen gefährlicher sind ...aber die Einsicht hatte ich auch nicht gleich ..die Angst vor dem Medikament überwiegt im ersten Moment ....

      Ich würde es nehmen Sicherheitshalber das schädliche Bakterien weg gehen ...
      Ich trinke sehr viel und nehme Cranberry Saft ...wünsche dir alles gute 🤗

      • Ja das stimmt, aber die Angst ist trotzdem groß.
        Ich werde trotzdem bis morgen warten.

        • Versteh ich mit der Angst ...ich hatte im Oktober erst eine Fehlgeburt und bin an sich auch eine sehr Ängstliche Schwangere ..mach mir über alles mögliche gleich Gedanken....
          Ich habe das Medikament zum schlafen gehen genommen ...mich ins Bett gelegt und erstmal geheult vor Angst das es jetzt schädlich sein könnte ...also richtig krank ...sag ich dir 🙈🙈

    Habe gerade mal bei embryotox geschaut und dort steht auch, dass man das ruhig nehmen kann 👍🏻 ich würde deinen FA da einfach vertrauen 😊
    Ich habe auch öfter mal blasenentzündungen... das ist wirklich nicht schön :(
    Gute Besserung!

(10) 29.12.18 - 19:23

Du kannst auch femanose nehmen. Das ist eine Mischung aus Cranberry & D-Mannose und hilft recht gut wenn man keine wiederkehrende Blasenentzündung hat

Top Diskussionen anzeigen