18

Also bei meiner Tochter damals fingen die Wehen um 13Uhr an, direkt mit alle 7 Minuten.
Um 18Uhr bin ich ins KH gefahren und mir ist sie um 20:30Uhr durch die Wehen geplatzt.

Es ist also nicht immer so das sie erst platzt und es dann losgeht ;)

22

Ja aber ich kenn ja mein Glück 🙄😂

28

Huhu


Bei meinem Sohn platzte mir die Fruchtblase als ich gegen 24 Uhr mit meinem Mann und unseren Auto vor unserem Haus hielt und gerade aussteigen wollte. Fühlte sich ganz seltsam an und ich sagte noch zu ihm das ich entweder eingepullert hsbe oder die Fruchtblase geplatzt sei 😅 Der Sitz bekam zum Glück nichts ab, lief aber ganz schön doll.


LG

20

Mir ist sie letzte Woche Freitag früh in der Badewanne geplatzt. Hab beim abtrocknen gemerkt,dass es läuft und läuft ..

21

Ich hatte Glück. Würde den selben Tag als die Fruchtblase platzte vorher ins KH überwiesen und so stand ich Nachts vor meinem Bett, wollte mich gerade hinlegen und da lief es nur so an mir runter. Bin direkt in den Kreissaal getigert, beim Laufen machte es bis zum Kreissaal ganz lustige Geräusche 😂

23

Bei mir ist sie während der Geburts geplatzt , beide male.

24

Mir ist sie tatsächlich mittags beim Pipi machen auf der Toilette geplatzt 😂 War ganz prima 😋

25

Beim ersten, dritten und vierten Kind wurde sie in den letzten Minuten der Wehen geöffnet, beim zweiten ist sie 20 Minuten vor dem ersten Schrei erst leicht gerissen.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (5+4)

26

Hallo,
Mir ist die fruchtblase nach zig Toilettengängen beim wieder ins Bett krabbeln geplatzt. Ich hatte immer überlegt, ob man es wohl merkt , wenn die FB platzt 🙈. Jetzt kenne ich die Antwort 😂.
Fruchtwasser gab übrigens überhaupt keine Flecken. Da ich genau in der Nacht damals allein wAr und es nach dem Platzen ziemlich schnell ging, hab ich nicht mehr groß sauber gemacht. Es gab weder Flecken kochst es irgendwie gerochen. Mein kleiner kam damals aber auch 4 Wochen früher. Aber wegen Gerüchten oder Flecken würde ich mir keine Gedanken machen .
Alles Gute dir auch weiterhin 😘

27

Huhu

Bei meinem ersten ist mir die Blase kurz vor den Presswehen von der Hebamme aufgestochen worden.

Bei meiner Tochter hab ich mich komplett im Auto zur Klinik entleert. Hab aber auf einem Berg Handtüchern gesessen. Beim aussteigen dann kam der ganze Schwall.
Toll😅hab mir dann die Hose auf dem Parkplatz ausgezogen und mir meine Jackr um die Hüfte gewickelt. Mir war das alles so egal. Wir hatten dann auch im Kreißsaal riesen Spass. War ein witziges Team. Man muss vieles mit Humor nehmen😉❤️

29

Erstaunlich das fast alle Antworten sich auf vorher geplatzter Fruchtblase beziehen.
Hier gab es bereits mehrfach Umfragen die ergeben haben, dass bei den meisten die Fruchtblase erst unter den Wehen geplatzt ist.
Tatsächlich kann sie ja aber vorher springen bzw. tröpfeln und nicht bei jedem kommt alles auf einmal.

Wenn du also vermeiden willst, dass du irgendwas versaust: Unterlagen auf Sofa, Bett, Auto, Stühle. Du kannst auch eine Binde verwenden, wenn so viel kommt dass da die Binde nicht hält, wirst du verdammt schnell reagieren können.

Bei mir ist 3x die Fruchtblase erst kurz vor Schluss der Geburt geplatzt oder musste gar geöffnet werden. Im Auto hatte ich aber immer Unterlagen liegen zur Sicherheit.

LG Ana

30

Hallo Skyler.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Du kannst überall sein wenn dir die fb platzt!
Es ist normal das einer schwangeren Frau mal die fb platzen kann! 😇
Bei mir ist sie auch früh im Bett geplatzt. Wir waren dann noch gemütlich duschen und haben gefrühstückt. Ich hab mit keiner Silbe an das Bett gedacht. Da mein Mann damals mit im kh geblieben ist sind wir erst 4 Tage später wieder heim. Da hab ich dann einfach das Bett neu bezogen und fertig! Keine Flecken mehr, kein Geruch!
Bei mir kam auch so ein großer Schwall, das mir eine Unterlage überhaupt nichts gebracht hätte 😀
Lass dich überraschen wie es dein Krümel möchte.
Liebe Grüße und alles Gute für euch! 🙋