Halte es kaum aus... Übelkeit 🤢

Guten Morgen...
bin in der 7. ssw und mir ist speiübel seit gut 4/5 Tagen... ich hab wirklich auf nichts Appetit- alles ekelt mich an.. das einzige was geht ist Obst und salzgebäck oder so.
Übergeben musste ich mich bisher nicht, aber auch nur, weil ich mich sehr zusammen reiße. Gibt’s irgendeinen Tipp? Ergeht es noch jemandem so?
Kleine Mahlzeiten versuche ich schon- bringt auch nicht wirklich viel.....

1

Hallo, mir geht es ähnlich. Mir ist zwar nicht kotzig, aber sehr flau den ganzen Tag über.
Vieles, was ich vorher gern gegessen habe, widert mich an.
Nur Salzig oder Obst geht. Vom warmen Essen nur wenig und dann eher herzhaft, aber fettarm (schwierige Kombi), Salat und Gemüse mit viel Essig geht auch gut.

Ich habe mir vor paar Tagen Ingwerpastillen aus der Apotheke geholt. Das lindert für den Moment sehr, aber nicht lange.

Ansonsten hilft es mir noch, Zitronenwasser zu trinken.

8

Danke für den Tipp! Das versuche ich auch mal...

2

Ich auch mir ist morgens übel und über den tag wenn ich extrem Hunger habe.. aber brechen reis ich mich auch zusammen

3

Mir geht es ähnlich, seit SSW6+4 🤢 und sogar 🤮 Meine Schwestern hatten den „Ratschlag“: „Freu Dich, das bedeutet, das ein Hormon ausgeschüttet wird, das die Einnistung begünstigt. Das Baby bleibt.“ Ihnen allen ging es in ihren Schwangerschaften auch so ... Gelesen habe ich aber, dass die Übelkeit nicht erforscht ist ... Glauben wir trotzdem mal an den aufmunternden Kommentar ... Ich hab Heißhunger auf Zitrusfrüchte. Total seltsam.

9

Ich zieh mich auch dran hoch, dass es ja ein gutes Zeichen sein soll. Je schlechter es der Mama geht, desto besser geht’s dem Minniwinnie:-D davon hab ich auch schon gehört.... hoffentlich ist es auch so... wünsche dir weiterhin alles gute für deine ss🍀

4

Huhu, 7+4 und ich hab das selbe Leiden. Mir ist soooooo übel, seit gut und gerne 1 1/2 Wochen. Gestern war alles weg, letzte Nacht kam es doppelt so stark zurück🤢
Ich musste noch nicht spucken, mir ist nur richtig, richtig übel.
Normaler Weise liebe ich Schokolade und Süßes, konnte davon Tonnen in mich hinein schieben. Aber seid zwei Wochen ekelt mich alles was süß ist an. Ich kann mich nichtmal überwinden ein Ferrero Küsschen oder so zu essen😁 Sonst esse ich alles ganz gern. Hab total Lust auf Gemüseeintöpfe, somit gibt es heute den vierten Tag in Folge Suppe🤤 Mein Mann rollt schon die Augen 😁

10

Haha... das selbe hier! Ich bin eigentlich auch ein Schokoholic, aber jetzt mag ich garnicht dran denken. Das ist so verrückt!
Meinst du auch, dass Übelkeit ein gutes Zeichen für die Schwangerschaft ist?

13

Das kann ich nicht beurteilen. Bei meinem Sohn vor 14 Jahren war mir nicht einmal schlecht😁

5

Hallo 🙋🏻‍♀️ mir geht es genau so seit 4 oder 5 Wochen schon von morgens bis abends ist mir schlecht und der Rest kommt dann von alleine🙁🙁....... ich hatte es bei allen Schwangerschaften ganz schlimm geholfen hat leider nichts keine Bänder kein Vomex keine Zitrone

6

Mir gehts auch so... ich halte die Übelkeit meistens nicht aus sodass ich nachhelfen muss... wenn du weißt was ich meine. Gezwungenermaßen nehme ich auch vomex, sonst geht garnichts mehr. Nausema nehme ich hilft aber nichts... bin nun 9+3 und die Übelkeit ist seit zwei Wochen da. Mache drei Kreuze wenn die verschwindet.

7

So geht es mir auch. Noch nicht mal Vomex hilft mehr.
Zusammenreißen ging vielleicht noch in der 7.SSW. Aber ich bin in der 10. da erreicht der HCG wert ja seinen Höhepunkt und ich kann das gar nicht mehr steuern. Ich übergebe mich ca 3-4 mal täglich. Ist eine Katastrophe.

Ich bekomme allerdings auch Zwillinge daher ist es vielleicht etwas heftiger. Ich bete jeden Tag, dass es endlich abnimmt.

Drücke euch allen die Daumen.

11

Ja, vor allen Dingen hatte ich erst Angst, dass ich mir mit irgendwas den Magen verdorben habe... aber scheinbar ist Übelkeit was ganz normales in der Schwangerschaft!!

weiteren Kommentar laden
14

Bin 9+2 Und renne zu Hause nur mit Eimer rum und draußen mit Kotzbeutel und das seit mehreren Wochen. Sobald ich mich etwas anstrenge , bzw wenn ich meinen normalen Tag machen muss wird es doppelt und dreifach so schlimm. Kann nicht mal mehr die Küche betreten oder den Kühlschrank öffnen.
Mich hebt es ständig und Erbrechen so 2x am Tag. Essen geht nur das auf was ich Appetit habe obwohl Appetit auch übertrieben ist. Eher das wo es mich nicht gleich hebt. Nausema hilft nicht.
Ich habe am 8.1 wieder Termin. Mal sehen was der Arzt meint.

15

Das könnte 1:1 mein Post sein. Ich kann eigentlich nur liegen. Sobald ich mich bewege oder etwas anstrenge geht es los. Selbst im Liegen. Ohne Eimer geht nichts. Kühlschrank und Küche einfach nur schrecklich. Mindestens 3-4 mal am Tag übergebe ich mich. Und weder Vomex noch Nausema oder die Armbänder helfen. Ich bin sooo am Ende körperlich. 😩