nach ELSS wieder schwanger in der 6 SSW

Hallöchen.
hätte eine Frage.
im Juni habe ich eine ELSS links, Eileiter wurde erhalten. damals hatte ich Schmierblutungen ca. 10 Tage lang und ziehen links. hcg war ziemlich unten die ganze Zeit.
Nun bin ich in der 6. Woche. hcg sieht bisher gut aus. was mich aber beunruhigt dass ich ständig Ziehen auf der linke Seite habe... In KH sagen sie ich soll erst kommen wenn es richtig weh tut. Ärztin meinte dass auf der Seite Verwachsungen sein können usw.
Hat jmd Erfahrun?

1

Huhu,
Tut mir erstmal leid das du sowas erfahren und durchmachen musstest.
Ich hatte im August eine ELSS, wo auch der eileiter vorhanden blieb. Es war auf dem rechten eileiter.
Bin nun auch in der 6 ssw und hatte grosse angst. Ich bin mit den schmerzen ins krankenhaus gefahren und die haben mich untersucht und eine Fruchthöhle an der richtige Stelle gesehen. Nicht immer muss es noch eine ELSS sein. Wenn du dich beruhigen willst, fährst du nochmal in die Klinik. Die werden deine Ängste verstehen. Hat man bei dir den schon was sehen können im US? Und ich habe immernoch schmerzen. Das kann auch ganz leicht der kopf machen. Es wird sicherlich alles gut sein.
Viel Glück und alles gute 🍀

2

Danke für deine Antwort. US habe ich noch nicht gehabt durch den ganzen Feiertage... erstmal habe sie nur die Blutwerte kontrolliert. die sind normal gestiegen zum Glück. Ich vermute ich muss bis zum 2. jan. warten. mir geht es sonst gut. versuche positiv zu denken und abschalten, nicht den ganzen Tag dran denken 🙄
es freut mich zu hören dass bei dir alles ok ist😍 LG

3

Das ist schonmal positiv. Halte daran fest.
Wenn irgendwas sein sollte, das du jemanden zum reden brauchst etc, kannst du mir auch gerne schreiben. Ich versuche immer da zu sein. Immerhin sind wir auch gleich weit.
Lieben Gruss 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen, ich hab da mal ne Frage. Wie lange hast du nach der ELSS gewartet bis ihr weiter "geübt" habt? Wurde ein möglicher "Grund" für die ELSS gefunden?

6

Hi. 4 Monaten haben wir gewartet... der Arzt meinte wir können gleich weiter üben wenn ich meine Periode bekomme (was auch nach 3 Wochen passiert ist) aber ich wollte bisschen länger warten. Grund gab es nicht so wirklich... mein Darm hat anscheinend auf dem Eileiter "geklebt". Aber der Arzt meinte es war einfach Pech... davor im März habe ich einen natürlichen FG gehabt..
noch dazu dass ich schon 39 bin... das erleichtert die ganze natürlich auch nicht.

7

Danke für deine Antwort. Ich hatte nämlich auch grade eine ELSS und bin irgendwie völlig verunsichert.

weitere Kommentare laden