Blasenentzündung?

Hallo,
ich habe seit heute morgen so komische Schmerzen im Unterleib (kein Ziehen wie sonst, sondern eher brennen Richtung Scheide.
Mein Urin ist auch trüb. Ich habe beim Wasserlassen keine Schmerzen und muss auch nicht öfter als sonst.
Bin in der 23. Ssw. Was würdet ihr machen? Ich versuch schon viel zu trinken und mich warm zu halten. Mein Arzt ist erst wieder ab dem 2.1. da. Fährt man wegen sowas ins Krankenhaus? Sooo schlimm ist es jetzt noch nicht.
Danke und liebe Grüße

1

Ich würde nicht ins KH fahren,da wartest du nur ewig.
Abklären würde ich es aber trotzdem - ruf doch die 116 117 an, da wird dir Auskunft gegeben,welcher (Frauen)Arzt gerade Bereitschaft hat :-)

2

Wenn du den Verdacht hast das es sich wirklich um eine Blasenentzündung handelt, dann würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen.

3

Ich war am 2. Weihnachtstag wegen einer Blasenentzündung im Krankenhaus. War mir aber sicher, dass es eine war und das erste Antibiotikum hatte nicht angeschlagen.

Bei der 116117 hing ich ewig in der Warteschleife. Habe dann direkt beim Bereitschaftsdienst angerufen, aber die sagte, der Kreissaal sei zuständig bei Blasenentzündung und Schwangerschaft. Habe dann im Kreissaal angerufen und die haben das bestätigt. Also bin ich hin und war mach einer halben Stunde fertig und hatte mein Antibiotikum. Das hatte im übrigen auch keinen Erfolg. Erst das dritte, das ich dann von meiner Gyn bekomme habe, hatte Wirkung.

Alles Gute!

4

Grundsätzlich abklären lassen.

Allerdings habe ich vor vier Tagen auch gedacht ich habe eine Blasenentzündung und es war nix...

Habe Mega viel getrunken.
Cantharis Globuli genommen und Cranberry Muttersaft (gibts bei DM) getrunken und jetzt ist das brennen weg.
Der Druck noch da - ist wohl das Baby 🤔🤔🤔

Aber ruf doch mal im Kreißsaal an und frage nach....

5

Hallo, ich bin jetzt in der 36 SSW und habe seit Wochen eine Blasenentzündung zumindest geht man davon aus, da ich Blut im Urin hatte. Ich hab 2x Antibiotika bekommen, hat aber nix gebracht. Ich hatte aber auch keine Beschwerden, nur immer den Nachweis im Urin auch das Einsenden ins Labor hat eigentlich nicht wirklich was ergeben. Als ich dann vor drei Wochen Cranberry Tabletten genommen habe, war der Wert nach einigen Tagen normal... Seltsam aber wahr... Warum und weshalb bleibt fraglich . Probier es einfach aus.