13. SSW - Bräunliche Blutung/Ausfluss

Ich bin mittlerweile in der 13. SSW und heute morgen hatte ich nach dem Abwischen bräunliches Blut am Klopapier.

Das hatte ich bisher noch nicht und kenne es auch nicht aus meiner ersten Schwangerschaft. Bin gerade total verunsichert, da ich mit 37 auch nicht mehr die jüngste bin.

Vorgestern Abend hatte ich GV, kann es daher kommen?

In meinem Unterleib zwickt es mal hier und mal da, das sind meiner Meinung nach die Mutterbänder. Am 18. hatte ich den letzten Termin beim FA und dort wurde ein sehr aktives Gummibärchen gesichtet.

Bin nicht der Typ der sofort zum Arzt rennt aber was soll ich jetzt machen? Erst mal abwarten?

1

Braunes Blut ist meist altes, es kann also von GV kommen. Nicht ungewöhnlich. Allerdings beunruhigt es dich und könnte selbstverständlich auch andere Gründe haben. Also wenn es sich beruhigt lass es kontrollieren.
Alles liebe

2

2 Stunden später ist jetzt kaum noch was zu sehen. Ich denke wenn nichts mehr kommt werde ich morgen mal beim Arzt anrufen.

3

Ich bin in der 14ssw und hatte da gestern auch. Ich ging dann schnell zum Gyn und liess es kontrollieren. Zum Glück geht es am Baby gut..soll mich 48h schonen. Wenn es bis dann nicht aufhört oder mehr wird, muess ich wieder zur Kontrolle.

Wünsch dir viel Glück