Ständige Mensartige Schmerzen 😐

Guten Tag ihr lieben Kugelfischis,

Nun habe ich heute schon 2 Mal Mensartige Unterleibschmerzen gehabt.
Jeweils hielt dies 10/15 min an beide kamen in einem Abstand von 1-2 Std. 🤨

Ich bin erst in der 28 Ssw (27+2) und Frage mich ob dies schon "wehen" sein können .?!
Vlt ging oder geht es jemanden hier genau so ?. 👶🏻

Über antworten würde ich mich freuen
Gruss IMI & Bauchbewohner 28 Ssw

1

Hallo!
Also ich hatte sowas vor 3 Wochen auch. Das ging über mehrere Tage und hat mir scheinbar eine Gebärmutterhalsverkürzung und eine trichterbildung beschert. Ich will dir keine Angst machen aber lass das lieber mal untersuchen. Das könnten frühzeitige Wehen sein.
Bei mir hat man die Verkürzung dann auch erst ein paar Tage später festgestellt als die schmerzen weg waren.

4

Huhu,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe deinem Krümmel geht es soweit trotzdem gut ?..

Ich war auch schon kurz davor evt mal im KH anzurufen und mir Tipps geben zu lassen. 👶🏻
Aaaaber man möchte ja lieber erstmal abwarten 😑

8

Bin leider erst in der 24.SSW. Mir wurde ein pessarring gelegt und ich muss viel liegen. Dem kleinen geht’s bis jetzt gut. Hätte aber auch anders sein können...
Bitte schäme dich niemals ins Krankenhaus oder zum Arzt zu gehen!! Warte nicht ab. Wenn du dir wirklich Gedanken machst, lass dich untersuchen!!!

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

hatte das auch Anfang dezember und bin die Wände hochgegangen. Dachte auch an Wehen und machte mir sorgen, weils bei mir auch 2 Tage anhielt und ich fast durchgehend schmerzen/krämpfe hatte.

Bin dann zum Gyn und er machte ein CTG und US und dann stellte er fest, das der Kleine sich um 180 Grad gedreht hat.
Vorher lag er immer mit dem Kopf oben und nun mit dem Kopf unten.

Er meinte, wenn die Kleinen sich drehen und dabei noch rumwuseln, kann einem die Gebärmuttrr das schonmal übel nehmen.
Haben ja mittlerweile ne gewisse Größe und der platz wird weniger.

Wenn man sich unsicher ist, sollte man es aber immer kontrollieren lassen. Ruf am besten mal morgen früh bei deinem Gyn an 😊

Vg Skyler mit Prinz 30+0 inside 💙

7

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich werde mich dort mal melden und mal nachfragen. 😊..
Ich hoffe wirklich nur das beste 🤗

3

Hi ich hatte letze woche auch so was bin dan nach 3 tagen ins KH hatte eine wehe am ctg unf mutterhaltz ist verkürzte zwar ist er immer noch auf 3cm aber von 3,8cm verkürzt.

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) &Babyboy💙 inside 34ssw

6

Oh vielen dank für deine Antwort 😊
Oh wie schnell sowas gehen kann 😯

5

Jetzt kamen noch Schweinchenrosane bluttropfen (echt zart ) auf dem Toi Papier 😯

12

Hallo,

ich bin in der 27. SSW und habe seit 3 Wochen immer mal wieder mehrmals am Tag ein ähnliches Gefühl wie bei der Periode oder als würde ich Durchfall bekommen. Aber nur ganz leicht und ohne Schmerzen. Bei mir sind es Übungswehen. Seit dem ich regelmäßig Magnesium nehme, spüre ich davon nichts mehr.

LG