Blasenentzündung :(

Guten Abend ihr Lieben, ich war vor einer Woche im Krankenhaus da ich ne Blasenentzündung hatte/ habe. Sie haben mir Monuril verordnet das ich auch wie in der Packungsbeilage steht. Ich spüre die Blasenentzündung immer noch. :(
Bin in der 11. SSW. Werde morgen nochmal zum FA gehen. Habt ihr Tipps? Außer das gängige wie viel trinken etc? Danke im Voraus...

1

Mein für mich ultimativer Tipp und Hilfsmittel: Cranberry Muttersaft - gibts bei DM.
Jeden Tag n Schnapsglas voll und gut Is :-)

Gute Besserung

2

Den hab ich :( bis jetzt hat er noch nichts gebracht

3

Mh ok.

Ist halt von jedem zu jedem unterschiedlich - bei mir hilft er super und ich trinke den auch prophylaktisch damit sich quasi erst gar keine Bakterien ansiedeln ( hoffe ich jedenfalls 😉)

weiteren Kommentar laden
4

- Wärme (Kirschkernkissen)
- Joghurt (wegen Milchsäurebakterien) und saure Lebensmittel (z.B. Sauerkraut)
- wenig zuckerhaltige Lebensmittel (in Zucker vermehren sich die schlechten Bakterien gern)
- Unterhosen aus min. 90 % Baumwolle (die dann täglich auf min 60 Grad waschen; keine String-Tangas, die Reibung verstärkt die Blasenentzündugn)


Die Tipps wie extrem viel Trinken (warme, ungesüßte Tees) und rote Säfte hattest du ja schon.
Am Ende bleibt noch Amoxicillin (Antibiotika)...das hat einen guten Ruf.
Es gibt noch das Medikament "aqualibra" - aber unbedingt mit dem Arzt besprechen! (bin kein Arzt und habe das Medikament selber noch nicht ausprobiert)

5

Hallo,

was mir super hilft ist femannose, gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

7

Das nehme ich auch immer - hilft wirklich gut!

8

Dein Beitrag könnte ha genau von mir sein ...ich habe auch heute schon hier geschrieben....war genau wie du vor 1 Woche in der Klinik wegen der Blase mir wurde das gleiche Medikament verschrieben hatte erst das Gefühl das es besser geworden ist ...und jetzt Merk ich es auch schon wieder das es schlechter ist ....gehe morgen auch zu meinem Frauenarzt mal schauen was er sagt ...ich wäre dafür das er eine Urin Kultur anlegt um mal zu schauen um welche Bakterien genau es sich handeln ...ich trinke viel Wasser Kamillentee und Cranberry-Saft....trotzdem ist es wieder schlimmer ....ist zum verrückt werden ...ich bin in der 13 ssw ...und mach mir auch Sorgen ums Baby ...😕

9

Es ist zum verzweifeln :( ich bekomme das nicht in den Griff! Ich trinke wie ne Kuh, aber wehe ich trink mal ein Glas weniger als sonst zwickt es wieder wie verrückt. Ich habe auch diese Angst dem Baby könnte was passieren. Vor allem habe ich keine Lust wieder Antibiotika zu nehmen :( bin gespannt was die Ärztin morgen sagt. Habe im Internet gelesen das Monuril in der SS schlechter wirkt. Ob das tatsächlich so ist weiß ich nicht ;D
Werde mir aber morgen auf alle Fälle noch dieses Femanose holen.

10

Ja es ist wirklich zum verzweifeln...das Gefühl hab ich auch das ich es nicht in den Griff bekomme ...irgendwie glaub ich das Medikament hat nicht geholfen .. bei dir ist es ja auch so mit dem gleichen Medikament...wahrscheinlich stimmt es das es nicht so gut wirkt in der Schwangerschaft...bei mir brennt es die ganze Zeit in der Harnröhre ...
Die Angst ums Baby macht mich noch kirre ...
Bin echt gespannt was die Ärzte sagen ..kannst mir ja mal schreiben was bei dir dann rausgenommen ist ...
Das femanose hole ich mir auch morgen ..einfach mal alles durch testen was man auch nehmen darf ...schlechter kann es ja nicht mehr werden ...

weitere Kommentare laden