Leisten Ziehen/ zwicke ziepen

Hey Leute , ich bin nun in der 14 ssw hab seit heute den ganzen Tag so leichtes Ziehen , es tut nicht weh aber wenn ich mich bewege spüre ich es . Ich lag heute viel auf Sofa und aber er ist trotzdem leicht da . Wie lange geht sowas ? Muss ich mir sorgen machen ?

1

Könnten die Mutterbänder sein das hab ich auch ganz arg zurzeit in der 11 Ssw, ist aber meine zweiter Schwangerschaft.

2

Okay also des kann auch paar Tage gehen ?! Also normal ?

3

Also im Internet steht das es bis zur 24 Ssw gehen kann aber da würde ich mich nicht drauf festsetzen.

Ja ist normal, die Mutterbänder halten die Gebärmutter. Und wenn der Bauchbewohner wächst, wächst ja auch die Gebärmutter mit und dadurch wirkt mehr Kraft und Gewicht auf die Bänder die dadurch gedehnt werden und das zieht und piekst. Mal mehr mal weniger. Ist aber finde ich ein gutes Zeichen das heißt das Baby wächst. Der Bauch wird größer.

Was du tun kannst wäre ausruhen oder Wärme aber dann nur über der Kleidung und wenn gar nichts hilft und es ganz arg ist ein Stützgürtel aber vorher lieber mit dem Arzt abklären.

weiteren Kommentar laden