Starker Husten und Halsschmerzen, 29. ssw, Hausmittel?

Hallo,

ich leide seit 2 Tagen unter starkem Husten und Halsschmerzen, mein kleiner hat mich leider angesteckt. Habt ihr irgendwelche Tipps, Hausmittel oder gibt es irgendwelche medis wovon ihr wisst, die könnt ich nehmen? Dankeschön

1

Habe ich auch gerade hinter mich gebracht..
Ich habe folgende Hausmittel benutzt:
Husten: Zwiebelsaft mit Honig, mehrmals täglich Löffeln.
Halsschmerzen: ebenfalls Zwiebelsaft, mehrmals täglich gurgeln mit Emsersalz oder Salbeitee
Schnupfen: Emser Nasendusche, morgens uns Abends

Die zweite Erkältung in der Schwangerschaft, welche ich so sehr gut in den Griff bekommen habe :)

Gute Besserung 🍀

3

Ah super, das mit dem zwiebelsaft und Honig muss ich mal probieren. Vielen Dank 🙏🏼

2

Huhu

Thymian Tee mit Honig. Mit Salbei darfst du gurgeln, aber nicht schlucken. Salbei lindert Halsschmerzen, Thymian ist gut für den husten.

Gute Besserung

5

Dankeschön 🙏🏼

4

Ich habe mit Kochsalzlösung inhaliert das hat den Husten schön gelöst. Ansonsten hab ich ganz viel Tee getrunken. Teilweise war mir schon schlecht vom Tee aber besser als Medis.