Nehmen eure Kinder auch keine Rücksicht?

Hallo ihr lieben...
Wie sieht es bei euch so aus ?
Nehmen eure Kind / Kinder auch keine Rücksicht auf euch während der Schwangerschaft??
Meine Mädels sind 6, 8 und 12 Jahre. Eigentlich dachte ich je älter desdo einfacher wird eine Schwangerschaft, aber meine zicken hier den ganzen Tag rum. Da wird keine Rücksicht auf mich genommen geschweige denn, das Mama sich nicht so aufregen darf. Das ist egal. Kennt ihr das ? Könnt ihr dadurch auch die ss nicht so richtig geniesen ? Ich könnte manchmal echt nur heulen.
Sorry fürs jammern.

1

Meine Tochter ist 13... sie nimmt sehr Rücksicht.

Aber auch wenn es nicht so wäre, nimm es ihn nicht übel. Sie sind zwar schön größer aber trotzdem verstehen sie es nicht so wirklich.

Alles gute

2

Hallo du!

Warum darfst du dich nicht aufregen?

Also meine beiden Hühner nehmen in Bezug auf gezicke auch keine Rücksicht, das erwarte ich aber auch nicht, ich denke mit 9,5 Jahren (die Vorboten der Pubertät kommen mit aller Macht) und fast 3,75 Jahren (die trotz- äh Entschuldigung, das heißt ja jetzt so nett autonomiephase...) ist das auch etwas zu viel verlangt.

Ansonsten sind aber beide sehr hilfsbereit und seit die große geht mir tierisch auf die Nerven, seit sie in einem von Omas tratschblättchen einen Artikel über die schwangere Herzogin meghan gelesen hat und was man in der Schwangerschaft angeblich alles nicht darf...

Lg waldfee

3

Meine beiden sind 7 und 10 Jahre alt und sie sind super lieb und rücksichtsvoll.
Habe sehe mit Übelkeit zu kämpfen... sie sagen leg dich doch hin, können wir was für dich tun?! Sie freuen sich auf Ihr Geschwisterchen. Ich bin so stolz auf meine beiden 😍
Alles Liebe ❤️
Jessi

7

Ohhhh... da wird man ja echt neidisch, wenn man eure ganzen Beiträge so liest ...

Also freuen tun sie sich alle 3 sehr auf den Zwergi.. ich bin mit auch sicher, dass sie mir viel helfen werden, wenn das kleine da ist, aber in der Schwangerschaft kann ich sagen was ich will....die einzigste die mir viel hilft und öfter Verständnis zeigt ist meine kleinste die 6 jährige ♥️ die beiden grossen nehmen sehr wenig Rücksicht, den ganzen Tag wird diskutiert, gezickt wenn etwas nicht nach deren Dickkopf geht. 😐
ICg bin in der 15ssw. Noch habe ich einiges vor mir.

9

Das tut mir Leid ☹️ Ist ja dann auch einfach anstrengend für dich.

4

Meine Kinder sind 17,11 und 9 Jahre und sie nehmen total Rücksicht.Sie sagen immer,sie wollen ja nicht,dass es dem Babyschlecht geht oder ihm sogar etwas passiert.Ich bin so stolz auf sie und ich merke jetzt schon,dass sie super Geschwister fürunser kleines Wunder werden.Hatte damals echt bedenken,ob mein Mann und ich wirklich nochmal nachlegen sollten,da die anderen schon so groß sind,aber nun finde ich es richtig gut so.
Hast du deinen Mäusen schon mal erklärt,dass es für das Baby echt blöd im Bauch ist,bei solchen Situationen.Erklären Ihnen doch,dass das Baby dann gar nicht weiß,was auf einmal los ist und vielleicht so ein Gefühl wie Angst bekommt.

Glg pipi86

5

Huhu, meine Maus wird im Januar 9. Und sie ist wirklich süß. Passt auf, dass ich ja nichts trage, hinterfragt alles, was ich essen möchte...ob ich es darf usw :)

Aber sie ist eben auch ein kind...und natürlich zickt mal und ich muss schimpfen.....das gehört halt dazu.

Ich glaube, wir dürfen nicht zu viel von ihnen erwarten, egal wie alt sie sind. Sie müssen ja auch erstmal mit der Situation klar kommen;)

Lg

6

Mhhhh kann ich So jetzt nicht sagen ... meine ist 10, wird im feb 11.

Klar zickt sie auch rum, aber da reagiere ich gar nicht drauf! Soll soll sie doch zicken 🤣muss ja auch nicht alles ernst nehmen.

Und wenn sie grad normal sprechen kann und kein zickenton drauf hat Macht und hilft sie viel !
Sie hat gestern sogar gekocht weil mir so übel war! Da hat sie erst für sich was gekocht und mit dann angegeben . Voll süß🥰
Und wir bei c und a wollte sie unbedingt Baby Sachen schauen 😅

8

Meine Jungs sind 4 und 6 fast 5 und 7 und nein, sie nehmen kein er Rücksicht aber vielleicht bin ich auch gerade nicht die perfekte Mama mit den ganzen Hormonen im Blut😅🤣

Fühl dich gedrückt🤗 du bist nicht allein

10

Huhu.

Hm naja in ihrem Rahmen nehmen sie schpn ab und an Rücksicht. Aber ich erwarte das eigentlich nicht. Denn es sind Kinder (7und8) und sie sind weder schwanger noch haben sie sich dazu entschieden, sondern ich. Also muss ich dadurch. Natürlich gibt es genauso Streit wie vorher und aufregen tu ich mich auch nicht mehr und nicht weniger als vorher (warum darf man sich nicht aufregen?) Versuch mal nicht zuviel von deinen Kindern zu verlangen, vor allem könnte da jetzt schon der "Spaß" am Geschwisterchen verloren gehn wenn man ständig Rücksicht nehmen soll.

Lg bomimi

11

Find ich toll von dir geschrieben.
Meine beiden 8 und 11 Jahre alt verhalten sich weiter wie bisher.Das sollen und dürfen sie auch... Im Allgemeinen sind beide sehr liebe und Selbstständige Kinder, die nix dafür können, wenn es mir mal nicht so gut geht. Ich versuche mein Leben weiterhin so zu gehen wie bissher auch.... Arbeit, oder gewohnte Rituale...
Die Welt dreht sich weiter ob ich nun Schwanger bin oder nicht! Ich bin höchstens die jenige, die sich des öfteren bei den beiden entschuldigt, wenn meine Hormone mal wieder mit mir durchgehen😅

12

😂 genauso gehts mir auch. Es ist bei uns alles beim alten und da bin ich auch froh drum. Ich bin schwanger, nicht krank...ich wollte das so. Die Kinder hatten diese Entscheidung nicht in ihrer Hand. Sie freuen sich drüber, das reicht mir vollkommen und wenn mal einer der beiden sagt "mama, ruh dich aus" oder sonst was, bin ich natürlich sehr stolz auf die beiden, aber erwarten tue ich das bestimmt nicht. Ich wusste vorher dass ich schon zwei Kinder habe und dass ich den "Stress" aushalten können muss.

Ich finde es genauso schlimm wenn Kinder ständig auf ihre kleinen Geschwister aufpassen müssen. Bzw würde ich es halt nicht von meinen Kindern verlangen, denn ich bin dafür verantwortlich... bestenfalls ist mein Mann noch jemand den ich mit in die Verantwortung nehmen kann aber die Kinder ganz bestimmt nicht. Sie sollen Kind sein und nicht darunter leiden dass ich noch ein weiteres Kind wollte.

Ich wünsch dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft. Bist du genauso gespannt wie ich, wies mit diesem größeren Abstand wird?

Lg bomimi

weitere Kommentare laden
13

Hi

Mein Sohn 19 und Mann sind sehr lieb zu mir.
Stellen mir immer ein Glas Saft her , weil ich zuwenig trinke .
Fragen immer brauchst du was gehts dir gut .
30+0 💗