Halsschmerzen, Nase zu in 9SSW

Hallo zusammen,

Seit gestern plagen mich Grippesymptome.
Die Nase zu zeitweise zu und seit heute morgen habe ich auch starke Halsschmerzen.
Was könnt ihr mir so empfehlen?
Ich habe auch gelesen und bei meinem Gyn nachgefragt, dass man nicht zu oft den selben Tee trinken soll, da sie auf längeren Zeitraum genommen, auch evtl Schäden anrichten könnten?!
Ich wechsel täglich die Tees. Mal Kamille, mal Früchte.. Wie macht ihr das so?

Lg und schönes Wochenende

1

Guten Morgen,
ich wechsel auch immer mal wieder die Tee Sorten (Fenchel, Früchte, Kamille etc). Für den Hals lutsche ich Salbei Bonbons (Halsschmerzen halte ich gut aus) und für die Nase nehme ich anschwellendes Nasenspray. Ich bin seit 3 Wochen dauer-erkältet... Aber es lässt sich noch aushalten, Medikamente müssen da nicht sein.
Liebe Grüße und gute Besserung. 🍀

3

Ok danke dir für deine Tipps und Erfahrungen. Über die Salbeibonbons möchte ich mich nochmal schlau machen, da ich gelesen haben, dass man das in der SS nicht so einnehmen sollte. Wollte mir einen Salbeitee machen und das schlaue Internet meinte in der SS lieber nur gurgeln 🤔
Man liest einfach zu viel, aber man möchte halt auch nichts falsches machen.
Trotzdem danke. Aber ich werde mir halsbonbons holen 😊
Dir auch gute Besserung 🍀

6

Zum Ende der Schwangerschaft soll man auf den Konsum von Salbei verzichten, da Salbei die Milchproduktion hemmen kann. Du kannst den Salbeitee einfach gurgeln ohne ihn zu schlucken.

2

Für die Nase kannst du eine Nasendusche mit Emser Salz machen und für die Halsschmerzen kannst du gurgeln oder Zwiebelsaft mit Honig Löffeln. Das hilft.
Man soll sowieso, auch außerhalb der Schwangerschaft, nicht nur Kamillen,- Pfefferminztee usw. trinken, da sie sonst ihre „Wirkung“ verlieren.
Ich habe bisher auf Teesorten mit Süßholzwurzel verzichtet, trinke aber auch überwiegend extra Tee für Schwangere, welcher auch Bio ist.

Gute Besserung.

4
Thumbnail

Vielen liebe Dank.
Das hört sich auch gut an. Das mit dem gurgeln werde ich ausprobieren.
Weisst du eigentlich ob ich Stilltees auch jetzt schon trinken kann? Hab da noch welche. Da ich ja auch erst 9SSW bin

5

Das kann ich dir nicht sagen, lies mal nach was drin ist!

7
Thumbnail

Ich bin 10. Woche
Mir geht es genau so.
Nase zu und Husten. Die Halsschmerzen sind Gott sei Dank weg, ich habe in der Apotheke nach Lutschtabletten gefragt und sie haben mir Isla lutschpastillen empfohlen. Ansonsten viel Ruhe, Tee und Suppen

8

Ok super danke.
Ich werde jetzt gleich auch mal in der Apotheke vorbei fahren und mir Halsbonbons holen. Ich Frage auch mal nach deinen.
Danke dir:)