12

Ich hatte das im Krankenhaus auch ganz schlimm und da gab man mir Molaxole.. oder wie die anderen Mädels sagen Milchzucker Laevolac.. aber nicht zu viel auf einmal sonst bekommst dann Durchfall.. Leinsamen im Joghurt haben mir auch geholfen und auch kaltes Wasser.. Vor allem viel trinken! 🤗

13

Ich hatte für meinen Sohn damals "Babylax" - da ging echt gar nix mehr und sein Stuhl war total hart.
So etwas gibt es auch für Erwachsene, einfach Mal in der Apotheke nachfragen. Ist so eine kleine Tube, weicht den Stuhl auf, der schon im Enddarm steckt.
Ist natürlich keine Dauerlösung, aber wenn es schon "zu spät" ist, wirkt es Wunder :)
Sonst kann ich mich nur den anderen Tipps anschließend.. viel Trinken, Joghurt mit Leinsamen oder Lactulosesirup :)
LG

15

Auf Dauer: Mucofalk! Für den Akutfall: keine Ahnung was du nehmen könntest.. ganz wichtig: wenn du nicht weißt was du in der SS nehmen darfst: embryotox.de da kannst du jedes Medikament eingeben und nach schauen ❤

16

Ich habe auch damit zu tun. Ich trinke jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen 1 Glas stilles Wasser 💦 und esse eine Kiwi 🥝 auf leeren Magen. Pflaumensaft Hilft mir auch ganz gut.

17

Iss Birnen. Die wirken abführend

18

Die Verstopfung, die du beschreibst, kannst du wahrscheinlich nicht mit irgendwelchen Nahrungsmitteln oder Hausmitteln beheben. Wahrscheinlich muss die Verstopfung am Enddarm aufgelöst werden. Dazu kannst du Microlax oder Mini-Klistier (kleiner Einlauf) verwenden. Beides bekommst du in einer Apotheke. Ich leide auch die ganze Schwangerschaft schon unter extremer Verstopfung und verwende die Klistier ca. alle 3 Tage.

19

Huhu
Ich habe nachdem ich alles natürliche ausprobiert habe, Movicol Beutel in der Apotheke gekauft. Morgens und Mittags einen Beutel in Wasser oder Apfelsaft anrühren und trinken... gleich nach der Entbindung brauchte ich es dann nicht mehr.
Und auch dabei viel trinken..2-3 Liter
Viel Erfolg