10ssw Frauenarzt gab das Okej...

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben

Man sagt ja immer ab der 12 Ssw sei die SS "sicher" naja sicher ist es ja nie...aber das sagt ja die liebe statistik...

War am Donnerstag beim FA, man sah ein wunderschönes Gummibärchen und das Herzchen pochet wunderschön.
Mein FA gab mir das Okej das ich das gröbste hintermir hätte und die schwangerschaft stabil sei...


wem würdet Ihr mer vertrauen...der Lieben statistik oder der FA.
Muss es nähmlich meinem Arbeitsgeber nächste woche mitteilen...

1

Hallo :)

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft :)
Wirklich ein süßes Bild :)

Ich sage immer vertraue auf dein Baby u d auf dein Körper !
Statistik und gyn , keiner kann dir Vorhersagen ob was passiert oder nicht !
Genieße deine Schwangerschaft und glaube an deinen kleinen Schatz ❤️

Lg Katharina mit 1 🌟 und Mini Boy inside 24 ssw

4

Danke dir.

Bin sehr schlecht in " vertraue auf deinen Körper" warum weiss ich auch nicht....beim Gyn ging es mit super, kaum Zuhause, mach ich mir wieder die schlimmsten Gedanken...kann es fast nicht abstellen...

Aber ich hoffe natürlich immer dass es gut geht.

2

Hallo liebes mir ging es genau so ab der 11 Woche Meinte meine arztin auch es seit alles super und Ich sei aus dem gröbsten raus ... und Paar Tage später bei 11+3 habe ich auf einmal starke Blutungen bekommen es wurde ein hämatom festgestellt aber dem Baby geht es zum Glück gut.. man kann eig nie sagen das man nie ein Risiko hat es kann immer was passieren was ich natürlich nicht hoffe ich würde lieber warten bis 13+0 dann bist zu 70 %aus dem gröbsten raus :)) lg

5

Ui das klingt nicht schön...Musst du was dagegen machen?

Ich kann leider nicht warten, hätte einen wichtigen Termin im Spital zum Röntgen, und mein Chef hat mir extra Frei für den Arzt gegeben, ausnahmsweise...ich kann nicht lügen und nun einfach zuhause sitzen und denken: Hahaaa ich mach jetzt heute auf krank...
Mir ist ehrlichkeit so wichtig...

6

Du hast ja nichts zu verlieren wenn du es dein Chef sagst dann sag es ihm lieber

weiteren Kommentar laden
3

Gratuliere 😍

warum bist du so skeptisch wenn ich fragen darf?

Ich glaube du kannst noch ein bisschen warten mitn bescheid geben, aber ich bin mir nicht sicher wie lange noch..

7

Dankeschööön

Hab einfach zuviel gegoogelt und negatives gelesen. Dazu kommt noch dass mein Start nicht so toll war, mit Schmierblutungen, zu tiefen HCG, verdacht auf ELSS...Negative Kommentare vom Arzt von wegen eis sei ja nicht schlimm wenn man es verlieren würde und und und...

Irgendwie hat mich das geprägt...und hab ziemlich angst ...
Meine Nächsten Termin hab ich bei 11+5 für den Grossen Ultraschall...

Bin jetzt schon hibbelig

9

Ich hatte das genau so ! Die ersten Wochen Blutungen und ständig hcg Kontrolle und immer sagte die Ärztin alles kann nichts muss !
Ich habe dieses Jahr an Ostern schon ein Sternchen verloren in der 12 ssw !
Unserem Mini gehts jetzt wirklich prächtig und er hat sich super entwickelt ! Die Zeit mit den Blutungen war schlimm aber ich hab immer ganz fest an mein kleines Wunder der geglaubt 😍

Meinem Chef miste ich es schon in der 7 Woche sagen weil ich einiges nicht mehr machen durfte auf der Arbeit !

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Ss. Und ab jetzt hörst du man Besten auf zu googeln und in den Foren zu lesen, wenn du dich so von den Aussagen leiten lässt. Das Forum verzerrt die Realität so sehr, dass du hinter jeder Ecke nur das Schlechte sieht und nicht das Gute. Wenn du Infos benötigst frage deine Hebamme oder deinen FA. In Notfall lese Fachliteratur (Medizinische Bücher).

Statistisch gesehen sinkt das FG Risiko ab Herzschlag auf circa 7-10% und nach der 12. SSW auf circa 2 %. Halte dir vor Augen, dass es im Leben keine absolute Sicherheit gibt und das Tests und sogenannte Fristen dir nur eine Pseudo-Sicherheit vorspielen. Es kann im Leben immer was passieren ob schwanger oder nicht.

Dein FA sagt deine Ss sei stabil und dein Fötus hat einen Herzschlag. Und dir scheint es ja zumindest organisch gut zugehen. Sag deinem Chef die Wahrheit und belaste dich nicht no mehr mit deinem schlechten gewissen. Und wenn du deine Ängste alleine nicht in den Griff gekommst sprich mit deinem FA darüber oder überlege dir ob du therapheutische Hilfe in Anspruch nimmst. Dies ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke, da man seine Probleme in den Griff bekommen will.

Ich kann verstehen wenn man sich sorgen macht solange sie in einem nicht lebenseinschränkenden Bereich liegen und sich nicht alles immer um was wären wenn dreht.

Ich weiß wovon ich spreche. Endlich schwanger nach 6 Jahren und davon zwei in Kinderwunschbehandlung. Dann endlich schwanger mit Zwillingen, dann in der 10.SSW der Schock einer hat keinen Herzschlag mehr, dann knapp 3 Wochen Bettruhe. Unser Krümel gehr es gut wir freuen uns. In der 14 SSW auf einmal Bluthochdruck zu Glück mit Medis gut in den Griff bekommen. Letzter US an 16+0 Krümel tanzt im Bauch und ist zeitgerecht entwickelt. Und ja es ist irgendwie komisch den toten Zwilling immer noch in US zu sehen. Ich habe in all der Zeit nie das vertrauen in meinen Körper verloren und auch nie in meine FÄ. Ich glaube daran, dass die Natur weiß was sie tut. Trotz all den Ereignissen haben wir uns nie in unsere Angst verloren, sondern immer an unserem Wunder erfreut, auch wenn der Verlust weh tut. Unsere ganze positive Kraft und Energie stecken wir in unseren Krümel und Sorgen machen wir uns wenn es fundiere (z.B. medizinische Gründe) gibt.

Also entspanne dich und erfreue dich an deinem großen Gück. Deine Kugelzeit wird wahrscheinlich eine der spannensten und ereignisreichsten Zeiten deines Lebens sein und wenn du nur Angst ahst wirst du die guten Momente verpassen. Hier in Forum habe ich einen guten Spruch gelesen "don´t google with a kugel".

LG Morgain mit Krümel (18+5) in Bauch

18

Ja du hast ja total recht.
Und ich weiss dass ich nicht googeln sollte.

Dass mit der Hilfe ist vieleicht keine schlechte Idee.
Ich Danke dir für deine Lieben worte und wünsche dir nur das beste

14
Thumbnail

Schau mal hier 😃

19

Danke Liebes. :)

15

Hallo, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Leider kann immer etwas passieren, egal in welcher Woche du bist. Ich bin zum zweiten mal schwanger und ich hatte bei meiner Tochter auch Angst, es wurde aber dann mit der Zeit besser. Ich habe meine Schwangerschaft schon ziemlich früh bekannt gegeben da ich im Labor arbeite. Bin jetzt 5+3 und es wissen auch schon ein paar Arbeitskollegen und meine Eltern. Unserer Tochter sagen wir es erst nach der 12 SSW, wenn ich es so lange verstecken kann..
Das schlimme ist einfach das man so viel negatives liest oder im Bekanntenkreis mitbekommt. Hab mit heute im Forum auch schon gedacht das ich nicht mehr so viel nachlese, es macht einen einfach verrückt.

Ich wünsche dir alles Gute und eine sorgenfreie Schwangerschaft

LG Pusteblume.85

17

Oh ich danke dir für deine Lieben Worte.

Und wünsche dir alles alles gute und toitoitoi

21

Danke

16

Hallo!
Ich möchte dir natürlich keine Angst machen, aber aus bitterer Erfahrung werden wir diesmal niemanden vor der 14ssw was erzählen...
Bei meiner ersten SS war bei 10+2 alles ok... Und 2 Wochen später wurde festgestellt das was nicht stimmt... Die Tests ergaben T 18...
Aufgrund der geringen Überlebenschance (hatte zu der T18 etliche Fehlbildungen, einen Hydrops der den kompletten Körper umgab usw.) haben wir Ihn dann zu den Sternen ziehen lassen...
Da unser Arzt uns bei 10+2 auch schon sagte das alles supi ist hatten wir es dann schon meinen Eltern gesagt...Sie waren so am Boden zerstört...
Von daher würde ich es nicht nochmal so früh erzählen...

20

Dass tut mir leid dass du dass durchmachen musstest.
Ich hoffe ich muss es nicht. Ich finde die das schlimmste was eine Frau passieren kann....
Ich wünsche dir alles gute