Immer wieder Blutungen 7+0

Hallo zusammen,
mir ist zum heulen. Alle zwei Tage habe ich Schmierblutungen. Mal stärker, mal schwächer... war schon zweimal in KH und da war alles ok. Keiner weiß woher es kommt. Gestern war mein Termin bei der Gynäkologin. Embryo ist absolut zeitgerecht und das Herzchen schlägt. Ich soll mich schonen , aber ich habe eine 16 Monate alte Tochter. Da ist schonen ein Wunschdenken. Nehme jetzt Utrogest und Magnesium, aber es bringt mich aus der Fassung bei jedem Toilettengang. Ich stehe so unter Strom... hat jemand Ähnliches erlebt? Ich brauche dringend etwas Zuspruch.
Danke euch und alles Liebe

1

Hi! Ich hatte von der 5. bis zur 19. Woche nahezu durchgehend unterschiedlich starke Blutungen. Jetzt ist seit 3 Wochen endlich Ruhe. Der Bube war von alledem immer völlig unbeeindruckt. Scheinbar hat irgendein Gefäß in meiner Gebärmutter immer wieder geblutet... es kann sich keiner so genau erklären.
Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Ich habe letztens mal bei Wikipedia zum Thema Fehlgeburten gelesen.
Da steht, wenn das Herz des Embryo schlägt und er sich gut entwickelt, dann haben Blutungen in der Früh-Schwangerschaft kaum Auswirkungen. Statistisch gesehen liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die Schwangerschaft positiv verläuft bei 95%. Das ist genau der Wert, den auch Frauen ohne Blutungen haben.

Ich kann aber deine Verunsicherung nachvollziehen. Da es aber „nur“ Schmierblutungen sind, ist die Lage ganz sicher nicht ernst.

Alles Gute!!!!

3

Hallo,

bei mir war es die letzten Wochen genau dasselbe. Ich hatte Schmierblutungen und war im Krankenhaus. Laut Arzt alles ok. Trotzdem blieben die Schmierblutungen.
Seit 4 Tagen hatten Sie auf einmal aufgehört, nachdem ich mich wirklich geschont habe. Ich hoffe natürlich, es bleibt so. Die Angst ist bei mir immer da, ist ja klar. (Hatte auch eine Fehlgeburt im letzten Jahr). Nächste Woche habe ich meinen Termin beim Frauenarzt und hoffe, alles ist gut.
Ich drück dir die Daumen. Ich würde sagen, lieber einmal öfter zum Arzt gehen, wenn man dadurch beruhigter ist.
Lg und alles Liebe wünsch ich dir 🍀