Mir ist so schlecht :(( Tipps?

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr Tipps gegen Übelkeit?
Ich bin in der 7 SSW und die Übelkeit wird immer schlimmer.
Was hat euch geholfen?

Ich kann so gut wie nichts mehr essen. Alles ekelt mich an.
Bei meinem Sohn hatte ich nichts außer Ischiasschmerzen. Diesmal weiß ich kaum noch wohin mit mir.


LG Melissa

1

Ich hatte es auch von der 7-12ssw. Mega schlimm plus Müdigkeit!
Ich musste alle 2 Stunden was essen um es im Schacht zu halten.
Hab eigentlich ur trocken Toast und Salzstangen gegessen.
Salzstangen schon morgen vorm aufstehen, da ich sonst später nix runter bekommen hätte.
Und für Termine ging es nur mit vomex dragees.
Alles Gute Jenny mit Dominik an der Hand und Prinzessin im Bauch

2

Nausema und Kalte fruchtige Speisen
Ingwer Tee und aufgeschnittene Zitronen sollen auch gut helfen

3

Hallo.
Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir hat zum Beispiel leider nichts von den ganzen Tips geholfen. Ich hatte starke Übelkeit ab der 6.ssw, mit Erbrechen dann von der 8.-14. Jetzt bin ich in der 23. und habe es (hoffentlich) überstanden.
Ich denke da muss jeder seinen Weg finden. Bei mir ging zum Beispiel bis so 15 Uhr gar nichts. Kam alles raus, egal was. Dann ab nachmittags konnte ich ganz langsam etwas essen und zum Glück auch noch genügend Trinken.
Nichts fettiges, stark gewürztes oder mit Fruchtsäure. Am Besten du hörst auf deinen Körper, wenn es dir schon beim Gedanken schlecht wird, dann lass es und versuche wenigstens ausreichend Flüssigkeit zu dir zu nehmen.
Wünsche dir alles Gute und dass es bald aufhört.
LG Liesa mit 2 Zwergen 22+1

4

Ingwertee hat mir gut geholfen. Ich bin sonst immer skeptisch bei Tee, ist ja quasi nur heißes Wasser mit Geschmack. Aber hat super funktioniert 😊

5

Hallo 👋

Ich bin jetzt auch in der 7 ssw und mir geht es glaub ich wie dir, werde morgens wach und Zack kommt das Sodbrennen und die Übelkeit. Ich hab aber rausgefunden wenn ich morgens ne Banane esse oder ein Joghurt wird es etwas besser, zumindest bilde ich mir das ein. Egal wie sehr ich mich auch Ekel ich zwing mir irgendwie über den Tag verteilt kleine Mahlzeiten rein.

Also helfen oder groß Tipps geben kann ich dir als (erstmal Schwangere) leider nicht geben, aber vielleicht probierst du es mal aus mit kleinen Mahlzeiten am Tag ☺️

Grüße Butter-Blume

6

Puh das ist echt unterschiedlich. Einigen hilft Ingwer Tee, bei mir ging an einigen Tagen gut Fenchel Anis Kümmel Tee, aber auch nicht immer. Einige müssen durchgehend essen, einige schon vor dem aufstehen ein Zwieback oder Keks essen. Ich hab auch schon gehört das Ginger Ale geholfen hat. Ich hab die Sea Bands probiert, weil einige sagten war super, hat mir leider gar nichts gebracht. Vomex darfst du nehmen, hat mich aber auch immer sehr sehr müde gemacht. Du wirst dich denke ich durch probieren müssen. Ich hoffe irgendwas hilft.

7

Mich haben Kartoffeln gerettet, einfach gekocht mit Butter und Salz. Das macht wenigstens etwas satt und hat nicht so einen starken Geruch deshalb hab ich es runter bekommen. Nach dem Essen war es dann auch immer etwas besser. Durchhalten, es wird wieder :))

8

Hatte auch in meiner ersten ss keinerlei Probleme. In dieser jetzt habe ich auch mit starker Übelkeit gekämpft.
Was mir tatsächlich geholfen hat war lauwarmes Wasser mit einer halben ausgepressten Zitrone.
Essen konnte ich trotzdem nur sehr wenig, aber wenigstens etwa.
Jetzt bei 16+0 ist die Übelkeit zum Glück seit 3 Wochen weg, allerdings Ekel ich mich immer noch vor einigen Sachen die ich jetzt während der ss halt einfach weg lasse.

Liebe Grüße

9

Ich habe immer wenn es schlimm wurde eine Kleinigkeit gegessen. Als das nicht mehr half ging nur noch Always Kaugummi von allem anderen wurde mir übel.