Ausstand vor Mutterschutz

Hallo,
mal eine etwas andere Frage: was habt ihr als Ausstand vor dem Mutterschutz bei der Arbeit mitgebracht?
Freue mich über Ideen 😀

1

Ja, hatte ein großes Frühstück gemacht! Trotz >40 Leute. Aber nicht wirklich als Ausstand, sondern eher als „bis bald“. Hab ich an meinen letzten Tag vorm Urlaub/Mutterschutz gemacht.

2

Wir sind insg ca 18 Kollegen, aber nie alle gleichzeitig vor Ort, da wir im Schichtdienst arbeiten!

Da aber alle wahnsinnig auf Kuchen abfahren, werde ich natürlich einen backen. Wahrscheinlich noch ein Blech Cookies und das war es dann auch :)

Ich komm ja wieder ;-)

3

Hey,

mein letzter Arbeitstag war der 21.12. ich habe Kuchen gebacken und "Adventsteller" hingestellt (also Plätzchen, Lebkuchen, Schokolade). Das mit dem Advenststeller wäre für dich jetzt nicht mehr so passend 😅
Ich finde es kommt immer ein bisschen drauf an wie es auf der Arbeit so allgemein gehandhabt wird.
Bei uns wird zum Geburtstag immer "nur" Kuchen mitgebracht und das auch noch nicht mal von allen!! Frühstück wird nur bei runden Geburtstagen ausgegeben.
Ich fand mein Kuchen und Adventsteller da ausreichend.

Lg🤗

4

Ich hab verschiedene Aufstriche vorbereitet und in der Früh frisches Brit vom Bäcker geholt. Dann noch ein wenig Gemüse liebevoll auf einem Teller angerichtet und fertig war die Jause. Mehr hätte ich damals nicht geschafft, weil's mir echt schon zu anstrengend war alles 🙈 Aber alle Kollegen haben sich trotzdem riesig gefreut!

5

Hallo,

ich habe keinen Ausstand gemacht, da ich nach 6 Monaten wieder auf Teilzeit einsteigen möchte.

Liebe Grüße

6

Das Thema hatte ich gestern Abend erst mit meinem Mann. Wir sind 30 Personen im Büro und ich habe vom Parkplatz ins Büro ca. 10 Min Gehzeit. Ich wollte gerne ein Frühstück machen, aber alles zu schleppen den Morgen ist mir dann etwas zu anstrengend. Daher bestelle ich einfach Familien Pizzen, glaube ich.

7

Ich werde frische Waffeln machen mit lecker Eis, Soße, Sahne, Puderzucker und rote Grütze😊

Frühstück nicht, da wir jeden Donnerstag groß frühstücken und danach Teambesprechung ist.

LG Sabrina 🎀 25.SSW

8

Gerade heute habe ich meinen Kollegen ein Frühstück zum Ausstand am Freitag verkündet, da es mein letzter Arbeitstag ist.

Es gibt einfach Brötchen und dazu Aufstrich, Wurst und Käse, etwas Obst und Gemüse. Jeder bereitet sein Brötchen dann selbst zu.

Ich gebe nur in meiner "Frühstücksrunde" aus, da wir eine zu große Firma sind um alle zu berücksichtigen.

LG Ana