Wann schwanger nach Pille

Hallo,
ich bin neu hier und mich würde mal interessieren, wann ihr nach Pilleneinnahme schwanger wurdet.
In unserem Bekanntenkreis sind gerade mehrere direkt im ersten Monat nach dem Absetzen schwanger geworden. Bei uns hat es vier Monate gedauert...

Wann schwanger nach Absetzen der Pille

Anmelden und Abstimmen
1

Hi bei uns hatt es 5 oder 6 Monate gedauert.

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 35ssw

2

Huhu eine normale Blutung nach absetzen soll man ja sowieso abwarten!

Wir haben die Pille 6 Monate vor Kinderwunsch weg gelassen, dass der Körper ZEit hat alle Hormone zu “verarbeiten“ 😀 , hat dann sofort geklappt 🙂
Lg

3

Ich dachte, das mit dem abwarten sei nur ein Irrglaube... Bei unseren Bekannten hat's jedenfalls ohne abwarten geklappt.

6

Klar klappt es, aber man soll warten weil sich die Gebärmutterschleimhaut nicht immer richtig aufbaut und sich die Kleinen somit nicht richtig festbeißen können. Den mit Pilleneinnahme baut sich die Schleimhaut geringer auf.

weitere Kommentare laden
4

Bei uns hat es auch sofort nach absetzten geklappt 🥰

5

Bei mir hat es nach 8jahren Pillen Einnahme, erst im 16Üz geklappt!
Dachte es klappt garnicht mehr. War 31jahre alt!

9

Wir haben eigentlich nicht "geübt" , es eher einfach darauf ankommen lassen 🙈 ich bin immernoch richtig erstaunt darüber, das ich nach 2 Jahre regelmäßiger Pilleneinnahme direkt im 1. Monat ohne Verhütung schwanger geworden bin. Bei unserer Tochter haben wir fast 3 Jahre gebastelt, bei unserem Sohn 1 Jahr. Bin immernoch völlig baff 😅 übermorgen 1. Frauenarzttermin zur Feststellung der Schwangerschaft 🙆 mein Mann ist überzeugt davon, das wir zum Abschluss unserer Familienplanung ein doppeltes Lottchen bekommen würden 😂 bin echt gespannt. Genetisch könnte es gut möglich sein weil meine eigene Mutter als 3. Schwangerschaft auch zwei erwartet hat, die sie aber damals in der 11. Ssw verloren hat. Etwas mulmig ist mir schon bei dem Gedanke... 😟

10

Ich hab Ende Februar 2018 Die Pille abgesetzt. Man liest oft, dass wenn man im 1. Zyklus gleich schwanger wird, es sein kann, dass man aufgrund der noch nicht ausreichenden Schleimhaut, eine Fehlgeburt bekommen kann. Deshalb haben wir diesen Zyklus aufgepasst und im nächsten Zyklus bin ich dann direkt schwanger geworden. Hätte damit nach über 10 Jahren Pilleneinnahme nicht gerechnet.

11

Nach absetzten haben wir einen Monat mit kondom verhütet bis zur mens und drauf im Zyklus hat's direkt geklappt, hab aber mit ovus meinen eisprung bestimmt ,weil mwin Zyklus sehr lang und unregelmäßig ist :)
Lieben Gruß kathilein123 mit Krümel im Bauch 18+2

12

Wow ihr Glücklichen! Ich habe vor gut einem Jahr bereits mit der Verhütung per Nuvaring aufgehört und dann haben wir noch bis August mit Kondom verhütet. Seit September probieren wir es doch leider hat es noch nicht funktioniert 😟 ich werde schon sehr ungeduldig gerade weil wir uns schon länger ein Kind wünschen -nur wir wegen der Arbeitssituation noch gebremst hatten...Nun bin ich wieder befristet doch das ist mir mittlerweile egal...Habt ihr etwas bestimmtes gemacht oder einfach viel geherzelt?

13

Bei uns hatte es auch direkt im 1. ÜZ geklappt. Nach der Geburt hatte ich dann für fast 2 Jahre die Mirena Spirale und nach ziehen der Spirale sind wir dann im 3./4. ÜZ wieder schwanger geworden.

Liebe Grüße

Anna mit Josefine an der Hand und Julina (25.ssw) im Bauch 💕