Wochenwechsel in die 13 ssw

Thumbnail

Hallo ihr Lieben
Ein totaler silopo aber ich bin froh diese Etappe geschafft zu haben

Die 12 Wochen gingen irgendwie doch schneller rum wie gedacht. Trotz bv von Anfang an und nun muss ich seit ca einer Woche aufgrund eines hämatoms strenge bettruhe einhalten .
Nächste Woche Donnerstag habe ich den Kontroll Termin bei meiner gyn und hoffe dann Entwarnung zu bekommen . Dem Baby geht es prächtig .
Blutungen hatte ich sehr stark eine Nacht lang und noch 4 Tage Schmier Blutungen . Seit Tagen jetzt gar nichts mehr was mich sehr beruhigt.
Nur körperlich bin ich null belastbar . Ein paar mal von Sofa zu Küche und schon muss ich mich wieder hin legen .
Ich bin froh dass mein Mann mich so toll unterstützt und mein Sohn schon 7 ist und ich größtenteils die bettruhe einhalten kann

Ich weiß jetzt nicht was mein Post bezwecken soll aber gut 😂

Alles Liebe euch und eine tolle kugelzeit

Alena mit Tom 7 an der Hand und Gummibärchen 12+0 ssw im Bauch 💕

1

Wow, das ist ja schon eine ganz schöne Kugel für die 13. Woche 🙈 schön!
Ich habe auch ein Hömatom, das schon zwei mal kurz (für 1-2h) geblutet hat. Bin deswegen auch krank geschrieben aber mir wurde nichts von strenger Bettruhe gesagt 🤔 da dürfte man ja quasi nur zum pipi machen aufstehen. Ich laufe hier ganz normal rum... versuche schon mich öfter mal zu setzen oder hinzulegen und nichts schweres zu heben aber ich liege auf keinen Fall nur rum... sollte ich das tun?!

2

Hallo
Mein hämatom war sehr groß im Krankenhaus (sind nachts noch hin gefahren) und das obwohl ich schon über 1 Stunde geblutet hatte . Die Ärztin meinte aufgrund der Stärke der blutung sollte ich im Krankenhaus bleiben aber das ging leider nicht . Musste gegen ärztlichen Rat gehen und halte nun zu Hause bettruhe ein .
Es geht denke einfach darum den Körper nicht zu belasten um eventuell wieder Blutungen auszulösen

LG

3

Man sagt eigtl bei einem Hämatom: kein Sport, keine körperliche Arbeit und kein Sex.
Ich denke da sind sich alle Ärzte einig.
Ansonsten handhabt das jeder sehr unterschiedlich.

Mein Hämatom in der 8. Woche war auch sehr groß. Es fiel auf, weil ich mit Blutungen ins KH bin.
Sie hätten mich stationär aufgenommen, meinten aber es müsste nicht sein.
Machen könne man nix. Und mich schonen gehe genauso gut auch zu Hause.
Daher bin ich heim. Krankgeschrieben wurde ich für ne Woche.
Meine FA meinte, es müsse nicht mal ne Krankschreibung sein, sofern ich ausschließen kann mich auf Arbeit zu überlasten. Diese empfahl mir aber Magnesium und Progrsteron, wovon die Ärztin im KH wiederum nix sagte...
Du siehst... alle Ärzte handhaben sowas je nach ihren Erfahrungen.
Letzlich musst du auch auf dein Bauchgefühl hören!

weitere Kommentare laden