Hilfe? wickelauflage - keine paßt ...

Hallöchen!

Ich hab mir ja das alles so toll vorgestellt *g* wir hatten nen schönen alten PC-Eckschreibtisch und den wollte ich gleich als Wickelkommode benutzen.

Nun such ich die ganze Zeit schon auflagen die passen.

Eigentlich würde nur so eine Wickelmulde passen und die sind ja alle grottenhäßlich die ich bis jetzt gesehen hab.
Die anderen sind alle viel zu breit und zu lang ... also die passen net in den Abstand den ich hab *g*

habt ihr vielleicht eine Idee?

Kann man sowas auch selbst machen? Hat das schon jemand gemacht usw.?
Eventuell aus einem Kopfpolster ... den abnähen? oder irgendwie?

lg BadMouse

1

Hallo,

die Wickelauflagen habe alle Standardmaße, zumindest die, die ich gesehen habe.
Habe aber schon in mehreren Büchern gelesen, dass es mehrere Handtücher (2 Badetücher), die du übereinander legst, auch tun. Hauptsache das Kind liegt weich.

Frag doch mal in nem Baby-Markt nach, vielleicht gibt es auch Sondergrößen...

Viel Glück!

2

danke für den tip.

nachgefragt hab ich schon.
bis jetzt hab ich erst 1 in sondergröße gefunden und über den preis war ich mehr als geschockt. hat das 3 fache gekostet von einer normalen.

3

Hi,

hatte am Anfang auch nen Ecktisch vom Computer als Wickelstätte,
ich hab damals bei Ikea so eine Aufblasbare weisse Wickelauflage gekauft, super günstig.
da ich weiss blöd fand und das auch schnell verdreckt, und man eh immer ein Handtuch drüberlegen musste weil das Plastik ja so kalt ist an babys Popo, hab ich mir nen schönen elastischen Stoff gekauft und hab mir einen Überzug gebastelt,
Sah toll aus, nun hat die Unterlage eine Freundin, die das so Toll fand.

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.

LG Katja

4

he das klingt ja super.

diese weiße ist das um 8 oder 9 euro gell?

ikea steht eh noch auf meiner "da muß ich noch hin"-liste *g*

und hast du einfach den stoff draufgenäht?

könnte man da auch zB einen polsterüberzug nehmen? und drunter natürlich ein handtuch damits weicher wird.

wäre ja dann auch alles waschbar und austauschbar.

5

Na draufgenäht nicht aber einen Überzug genäht so wie für ein Kopfkissen, ganz easy eigentlich.

Ich denke man kann da jeden beliebigen Stoff nehmen ich dachte halt etwas elastisches geht beim Waschen nicht so schnell ein. zB Baumwollstoff mit etwas Elastan

weiss nicht mehr was die gekostet hat aber keine 10.-€

LG Katja

6

Hallöchen,

ich habe auch eine Wickeltisch auf den keine Standardauflage passt. Ich habe eine nette Person bei Ebay gefunden, die auch Sondergrößen fertigen kann und schöne Stoffe hat sie auch noch. Wer Interesse an der Telefonnummer hat kann sich ja kurz melden.

Der Preis ist auch nicht teuer!

LG Karina 29 SSW:-)

7

Die Kontaktdaten würden mich interessieren. #klee