UMFRAGE: Einmal schnell schwanger,immer schnell schwanger?

Hallo,Ihr Lieben,

hatte 2 FGs und habe jetzt einen Sohn,9 Monate und bin immer "ruckzuck" :-p schwanger geworden.
Das heißt so im 1. oder spätestens 2. ÜZ.

Nun zu meiner Frage,bin schon 35 #heul
Wollte noch warten ,mit dem 2., bis der Kleine im KiGa ist...
Ist das zu riskant,klappts dann vielleicht nicht mehr????

Wie wars bei Euch,seid Ihr beim 2./3./4. mal auch wieder schnell ss geworden oder hats plötzlich länger gedauert???
Ist schon klar, daß das bei jedem anders ist...

Danke und alles Liebe,Alex

1

Hallo Alex,

bei meiner ersten SS hat es gleich beim ersten Mal geklappt, beim zweiten brauchte ich sieben ÜZ! Ich weiß nicht, ob das schnell ist (wenn ich ins KiWu-Forum kuck, dann kommts mir natürlich schon kurz vor)?

Ab einem bestimmten Alter wirds tatsächlich schwieriger bzw. es dauert länger bis man schwanger wird. Aber wie du schon schreibst, bei jedem ists anders.

Viel Spaß beim Üben und alles Liebe

Julia + Emilie (11.06.04) + Keksi (20+5)

2

Hmm, dass ich so nicht bestätigen. Bei unserer Großen haben wir 10 Monate geübt und beim Kleinen 1 Jahr, obwohl ich beim Kleinen vorher gar nicht mehr verhütet habe und bei der Großen vorher die Pille 5 Jahre lang hatte.
Das mit den FG tut mir leid. Mit wie vielen Jahren soll er denn in den KiGa kommen? Das ist ja auch wieder unterschiedlich von KiGa zu KiGa, die handhaben das ja oft ganz anders. Riskant an sich find ichs nicht, aber sollte es doch länger dauern, bis Du wieder schwanger wirst, tickt dann doch eher die biologische Uhr.

Liebe Grüße

4


So mit 3 Jahren soll er in den KiGa kommen und üben wollten wir dann so ,wenn er (ca.)2,5 Jahre alt ist....

LG!

9

Wenn alles gut geht und Du relativ schnell schwanger wirst, sehe ich da kein Problem. Ich drück Dir jetzt schon mal die Daumen. :-)

Liebe Grüße

3

Hallo Alex,

ich kann zwar nicht aus eigner Erfahrung reden(ist meine erste SS, allerdings hats bei einem mal #sex ohne Verhütung geklappt), aber meine Mutter ist bei allen drei Kindern quasi sofort #schwanger geworden.Und sie war da auch schon bei allen über 30. Also eine sehr fruchtbare Familie ;-)

Lieben Gruß, Kati

5



Mein Mann kommt auch aus Kiel... #freu

6

Hallo Alex

Also bei der 1. Schwangerschaft : Ich war 24 Jahre alt und habe 13 ÜZ gebraucht.#augen

2. Schwagerschaft: Ich war 33 Jahre alt und habe nur 1 ÜZ gebraucht. Leider FG:-(

3.Schwangerschaft: Ich war 34 Jahre alt und habe nur 2 ÜZ
gebraucht. Leider auch FG:-(

4.Schwangerschaft: Ich bin 35 Jahre alt und habe wieder nur 2 ÜZ gebraucht, bin in der 27 SSW uns beiden geht es prima#freu

Wie du siehst habe ich als ich noch jünger war länger gebraucht Schwanger zu werden.

Wünsch dir alles gute#klee

LG
Eva


7

Hi Alex, ich bin nun mit dem 3.Kind schwanger und wurde jedesmal spätestens beim 3.'Üben' schwanger.

Nun bei diesem Kind wurde ich sogar im 1.Pillenfreien Monat schwanger:-)

LG

Sisi

8

Liebe Alex,
ich bin jetzt 36 und bekomme mein 2. Kind im Oktober, kurz vor meinem 37. Geburtstag.

Bei meiner ersten Schwangerschaft (da war ich 33) hat es im 2. Zyklus geklappt, leider hatte ich in der 8. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung.
Dann hat es nach 1 Monat Schonfrist sofort wieder geklappt und unsere Kleine ist jetzt zweieinhalb.

Ich dachte natürlich daß es mit der nächsten Schwangerschaft auch gleich wieder so schnell geht aber wir haben doch 10 Monate gebraucht bis es geklappt hat.
Das hat mich wirklich sehr überrascht und stellenweise auch ganz schön frustriert. Man gewöhnt sich leider auch leicht daran daß dieses Wunder auf Knopfdruck herbeizurufen ist wenn man zwei Mal keine Probleme damit hatte.

Ich denke das Alter spielt tatsächlich eine Rolle. Die Fruchtbarkeit nimmt rapide ab, es sind nicht mehr längst alle Eizellen die reifen befruchtungsfähig und daher kann es dann schon sehr viel länger dauern als vorher.

Ich würde nicht zu lange warten!

Ganz viel Glück wünscht Dir

Saltimbocca (mit ihren 2 Wundern!)

10

hallo!

Beim ersten Kind hat es 2 Monate gedauert !

Díeses Mal 7-- aber nur mit Medikamentöser Hilfe !

Bei meiner Freundin hat es beim ersten 14 Monate und beim zweiten 0 Monate (Unfall ;-) ) gedauert ! Ihre beiden sind nur 14 Monate auseinander !

Gruß, Julia + #baby-girl 28.ssw

http:www.unserbaby.de/amtmann

11

Hallo Alex!

Ich bin beide male eigentlich sofort schwanger geworden, bin allerdings auch erst Anfang 30. Meine Mutter ist auch jedesmal sofort schwanger geworden, war allerdings auch unter 35. Meine Tante ist mit über 35 beide mal auch sofort schwanger geworden. Meine Großmutter dreimal sofort, das letzte Mal mit fast 40.

So gesehen würde ich mir bei meiner Familie keine Sorgen machen. Wie ist es denn bei Dir in der Familie? Vielleicht lassen sich da Rückschlüsse ziehen.

LG Larissa (27ssw) + Eliano (15.09.04)

12

Hallo Alex,

also bei meinem Sohn bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden, beim 2. Versuch bin ich im 3. ÜZ schwanger geworden (hatte allerdings 2 Monate auch keinen Eisprung), das habe ich dann aber leider in der 7. SSW verloren und bin dann gleich wieder im 1. ÜZ schwanger geworden und jetzt in der 34. SSW. Bei uns gings also immer Ruckizucki!!

Wünsche Euch alles Gute und das es dann wieder so schnell klappt!

Liebe Grüße
Steffi