Noch 20 Tage bis zum ET 💙

Hallo ihr Lieben! 👋🏻
Nun bin ich seit gestern in der 38 ssw und es verbleiben noch 20 Tage bis zum ET. Für manche hört sich das sehr wenig an, für mich wie eine gefühlte Ewigkeit 🙄 ich weiß alles jammern der Welt bringt nichts weil die Kleinen eh kommen wann sie wollen und ich auch über ET gehen kann, aber irgendwo muss mein sein Herz ja ausschütten 😆
Fast jeder Tag ist mittlerweile ne Qual..Schlaf um dein Leben wenn deine Kleine im Kindergarten ist haben sie gesagt..Ja wenn das so einfach wäre, ich kann noch nicht mal nachts vernünftig schlafen 😫

Alles tut nur noch weh, Unternehmungen sind dadurch auch kaum noch drin und ich mag es gar nicht zu Hause rumzusitzen 😒
Auto fahren ist schon fast unmöglich weil ich kaum sitzen kann, weil ich dann das Gefühl habe das meine Rippen brechen.

Ah Mensch was freue ich mich wenn der Kleine dann endlich da ist, natürlich wird es dann auch anstrengend aber schöner anstrengend 😀

Wie geht es euch denn so? Habt ihr auch die Nase voll und wollt endlich entbinden? 🤣
Wünsche euch allen für den Endspurt noch ganz viel Kraft und eine baldige und schöne Geburt 🤰🏼🤱🏼

Liebe Grüße linako 🌸 mit J (3) 💜 an der Hand und N (20 Tage bis zum ET) 💙 im Bauch

1

Ich hab noch 14 Tage bis zum ET und langsam mag ich auch nicht mehr. Ich fühle also mit dir! 😉😅 Schlafen ist einfach doof, wenn man ständig Pipi muss und die Hüfte einen quält.. 🙄 Ich mag auch nicht mehr viel Autofahren und ich würde soo gerne mal wieder was unternehmen, aber bei den aktuellen Fahrbahnverhältnissen will mein Mann nicht mehr mit mir ausfahren, was ich auch verstehe. Baby du kannst gern kommen!!! 👶😉
Lotte mit Babyboy 💙 38+0

3

Gut dann nochmal an alle Babys die "fertig" sind, ihr dürft kommen!! Wir warten sehnsüchtig 🤣🤗

2

Ich hab noch 7 Tage bis ET und dieses Warten macht mich langsam echt verrückt 🙄🤦🏼‍♀️

4

Scheinbar wird das von Tag zu Tag schlimmer mit dem Warten 🤪

5

Oh ja das schlimmste ist wenn dir jeden Tag jemand schreibt „ immer noch keine Anzeichen?“ „jetzt wird’s aber langsam Zeit „ oder „spürst du schon was“
Das macht dich noch nervöser irgendwann 🙄

weitere Kommentare laden
9

Huhuuu, hier noch 29 Tage.

Im Moment bin ich sehr müde und habe noch den futzi hier rum laufen. Morgen wollen meine Große und ich noch in die Stadt der letze Mädels Tag vor der Entbindung.

Von mir aus wäre ich auch bereit, ich finde die Schlafqualität seid Wochen mehr als Anstrengend. Anscheinend ist dat Mäuschen auch ins Becken gerutscht denn jetzt muss ich haufiger zum Pipi machen raus.

Mein Sohn meinte heute dann auch noch er müsste mit Papa um 4 Uhr aufstehen.

Jetzt warte ich auf meine Große wenn die von der Schule kommt und dann muss sie leider mal aufpassen damit ich etwas Kraft tanken kann da ich zusätzlich seid Tagen mit wehen Kämpfe.

Lieben Gruß Eulchen mit Bauchprinzessin et-29

11

Ich habe auch zwischendurch immer mal wieder Wehen aber ob die überhaupt irgendetwas bewirken außer teilweise Schmerzen weiß ich leider nicht 🤷🏼‍♀️ mein Fa hat gestern nichts davon kontrolliert 🙄
Oh menno ich will endlich das es los geht 👶🏼
Wenn ich die ganzen süßen Babysachen zu Hause sehe, das macht die Sache nicht besser 😅

18

Ja die bavysachen sind die schlimmsten😂

Wir haben die wiege im Wohnzimmer stehen alles fürs entlassen in den Maxi Cosi geräumt und ich ertappe mich dann dabei wie ich mit der Maus rede und ihr erzähle welch süße Sachen ich doch genäht habe und ich es nicht mehr erwarten kann sie dadrin zu sehen.

Auch das Bettchen bewundere ich immer obwohl es ja noch garnicht so lange mit dem Futzemann her ist 😂

Ach ich kanns kaum erwarten ❤️

weiteren Kommentar laden
10

Hallo du Liebe,

ich habe auch noch 13 Tage bis zum ET...
Ich habe aber noch so viele Pläne und Dinge zu erledigen...dass ich es (noch) nicht als passives Warten empfinde.

Nachher packe ich die Kliniktasche, wasche Baby-Klamotten, sortiere die größeren Baby-Klamotten in einen Karton., außerdem möchte ich noch ein bißchen aufräumen...dann darf die Kleine sehr gerne kommen, da sie mit ihren geschätzten 55 cm von letzer Woche auch schon eine gute Größe hat!

Am Wochenende wollen wir noch einen Kinderwagen bestellen und vielleicht eine Wickelkommode aufbauen. Außerdem wollen wir noch das Ehebett umstellen, damit das Beistellbett mehr Platz hat.

Ich wünsche dir eine gute Geburt!

13

Oh das hört sich doch mal gut an bei dir, wir haben "leider" schon so gut wie alles fertig 😂
Müssen das Ehebett noch umstellen für das Beistellbettchen und die Reifen vom Kiwa noch aufpumpen, das war's dann aber auch.
Mein Kleiner wurde gestern auf 49 cm und 3 kg geschätzt, ich bin gespannt wie viel er dann wirklich haben wird bei der Geburt 😊

Dankeschön wünsche dir auch alles Gute für die Geburt 😍

12

Mir ging es genauso.... ich konnte und wollte einfach nicht mehr. War Sonntag noch total frustriert weil es hiess, dass kann noch locker bis Termin gehen.
Und zack platzt mir nachts an 37+1 die Blase . Halte durch, vielleicht hast du es bald geschafft .


LG Emily mit Prinz (bald 5 Jahre) und Prinzessin (4 Tage alt)

14

Das macht Mut 🤗
Also sieht man das es ganz plötzlich losgehen kann auch wenn nichts dafür spricht.
Wüsste mal zu gerne welche Ursache so ein Blasensprung hat, passiert es weil das Baby sich zu sehr bewegt oder wird die Fruchtblase zu "schwach" oder oder oder 🤔
Ging es dann direkt nach dem Blasensprung mit Wehen los bei dir, wenn ich fragen darf?

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Geburt 👶🏼♀️

17

Das mit der "ursache" habe ich mich auch gefragt. Meine Kids kommen wohl immer in der 38. Ssw #rofl

Ja ich hatte dann direkt auch leichte wehen, aber nicht doll. Eher wie senkwehen. Rumgeweht habe ich schon seit Wochen. Also Übungs und senkwehen. Am 1.1. Und 5.1. Hatte ich auch schon 2x falschen Alarm mit leichterem ziehen und Abständen von 2-3 Minuten.

weiteren Kommentar laden
15

Bei mir sind es noch 9 Tage bis zum ET 🙋🏻‍♀️
Und ich habe inzwischen auch echt die Nase voll 😉
Meine Nächte sind ziemlich bescheiden und mein "Großer" (22 Monate) hält mich tagsüber auf Trab 😅
Seit gestern habe ich jedoch immer wieder Wehen und hoffe einfach, dass das jetzt der Startschuss war und es ganz bald los geht!

Uns allen eine schöne und baldige Geburt 😊🤰🏻🤱🏻❤️💙

16

Das hört sich doch schonmal gut an, dann toi toi toi das es bald los geht 🤗👶🏼

21

Huhu,

Ich habe noch 18 Tage auf der Uhr.
Und dieses warten.. die letzten 3 Wochen sind schrecklich :D

22

Oh ja und wenn man dann noch bedenkt das man über ET gehen könnte 😟
Dann summiert sich das noch mehr 🙄
Aber wir wollen ja positiv denken auch wenn das schonmal nicht mehr geht 🤣

23

Mein großer kam bei 39+1. Bin mal gespannt wie es diesesmal wird..

Und ich hoffe auf einen Blasensprung. Da weiß man wenigstens das man so langsam los muss :D (bei meinem großen hatte ich keine wehen, die kamen erst über Tropf)

24

Hihi ist ja lustig - wir haben den selben ET, und ich hab auch ein Mädchen an der Hand (2,5) und erwarte nun das Brüderchen :-)

Ich sitze auch hier und warte - draußen ist es so glatt, drinnen jeder Winkel geputzt und es ist langweilig.

Ich habe die Schnauze auch soooo voll: Schlafen geht so gut wie gar nicht mehr, da bei der jeder Bewegung die Blase drückt. Aber aufstehen ist eigentlich auch keine Option, ich hab mir nen Leistenbruch eingefangen und dadurch fiese Schmerzen :-( Zudem habe ich seit 5 Wochen keinen Arzt mehr gesehen, weil bei uns alles durch die Hebammensprechstunden erledigt wird, nur die alte Hex (tschuldigung) nimmt mich nicht ernst. 4 Fachärzte sagen, Bubi ist zu groß und zu schwer und wir nimmer Ende Jan. da durch passen, Klinik hat dies schon abgelehnt. Aber Neeiiinn, Frau Hebamme meint, ich soll mich nicht so haben, es haben auch schon kleine Frauen schwere Kinder bekomme. (ich normalerweise: 163 / 52 kg; Bubi geht dann auf die 4,5 KG zu) Auch Bluthochdruck, verbunden mit viel Wasser und Eiweiß im Urin ist sicher kein Problem (ich würde es Schwangerschaftsvergiftung nennen?), eventuell schreibt sie mir da mal Tabletten auf - grmpf. Und dass ein Leistenbruch weh tut, hat sie von Ihren Schwangeren noch nie gehört. Ich würd ins Kopfkissen beißen, wenn ich schlafen könnt. Naja, heute ist Klinik-Besprechung, die nehmen mich sicher etwas ernster ;-) Aber was tun ???

Irgendwie kommen die schon raus - hoffentlich bald. Dir eine schöne und kurze Restkugelzeit. Kam Nr. 1 eigentlich zum Termin? Ich wurde dann 1 Woche später eingeleitet. #winke

25

Oh wie schön ein ET Zwilling und dann auch noch der Rest fast gleich 😁
Ohje aber wenn ich deine Beschwerden so lese dann jammer ich noch auf hohem Niveau. Ich hoffe die in der Klinik nehmen dich wirklich ernster als die Hebamme, schließlich ist mit den ganzen Sachen die du aufgelistet hast nicht zu spaßen!
Drücke dir die Daumen für das Gespräch heute 😊

Meine Tochter kam damals bei 39+4, hat dann mit Wehen angefangen. Aber bin natürlich viel zu früh ins Krankenhaus, hätte locker noch paar Stunden zu Hause bleiben können. Aber beim ersten Kind hat man mit Wehen noch nicht so viele Erfahrungen 😂
Diesmal habe ich mir vorgenommen nicht zu früh ins Kh zu fahren, mal sehen wie das alles so ablaufen wird 😀

Machst du denn was geburtsvorbereitendes? Bei meiner Tochter habe ich damals gar nichts gemacht. Diesmal versuche ich es mit Geburtstee und geburtsvorbereitender Akupunktur 😊 und zwischendurch schwinge ich mich mal auf den Pezzi Ball und lasse mein Becken kreisen 😂 na gut das fällt bei deinem Leistenbruch ja sowieso Weg 😕 ist eine natürliche Geburt dann nicht gefährlich bei so einem Bruch?

Dankeschön wünsche dir auch eine schöne Restkugelzeit und eine baldige und schöne Geburt 🤗👶🏼

26

Huhu
Ich bin genauso weit wie du
Et ist der 31.1. 😍
Ich hoffe er kommt eher da ich auch keine lusten mehr habe und ihn endlich in die Arme nehmen möchte
Meine Tochter ist auch schon ganz verrückt und will ihn endlich kennenlernen und kuscheln ♥️😍
Die Tage vergehen jetzt wie kaugummi, 😪

27

Aber kennst mich ja bereits☺️

28

Hey schön von dir zu hören 😊
Ja da hast du Recht die Tage ziehen sich wie Kaugummi 😫
Meine Tochter fragt auch ständig wann ihr Brüderchen denn kommt 🤷🏼‍♀️
Hoffe wir haben es bald geschafft 🤗

weitere Kommentare laden