Update zu kleiner Kopf

Hallo Mädels

Ich wollte mal ein Update geben
Ich hatte ja berichtet, das bei den Gesprächen Krankenhaus dass sie mich ganz wahnsinnig gemacht haben mit den Aussagen Kind zu leicht zu kleinen Kopf

Bei 28+6 1100g
29+6 1200

31+3 1478 im Krankenhaus
Und gestern bei der pränatal da war ich 31 + 5
1400g

Ich sagte gestern zu den Arzt wie kann das sein wenn sie vor zwei Tagen noch fast 1500g gewogen hat da hat er mir gesagt dass das Kind in 2 Tagen keine 100g abnehmen kann und dass das alles nur Schätzwerte sind und dass das Baby zwar klein und zierlich ist aber alles gesund und munter.

Soweit so gut heute kann meine Hebamme.

Die Kleine hat sich heute wieder in Beckenendlage gedreht und sie meinte also nachdem was sie da fühlt glaubt sie nicht dass das Baby zu klein wäre.

Und sie vermutet auch dass das Baby schwerer ist als die Ärzte da vermessen haben.

Ich habe in vier Wochen ungefähr zwei Kilo zugenommen.

Herztöne sind auch super 145-150

Das ist alles so ein hin und her die ganzen verschiedenen Aussagen machen einen manchmal richtig wahnsinnig ich habe mir jetzt vorgenommen dass ich mich davon nicht mehr beeinflussen lasse leichter gesagt als getan.

Jeder Arzt hat einen anderen Messwert und eine andere Meinung

8 Wochen noch dann haben wir es endlich geschafft ich freue mich schon so.

Laut dem Arzt von der pränatal ist ja Kopf zwar klein aber passt zum Körper und organisch und am Kopf ist nichts auffälliges. Ich denke mal das ist die Hauptsache dass es ihr gut geht

Lg Nina mit babygirl 31+6

1

Hallo Sammy,

Also ich kann dir wirklich nur raten lass dich nicht verrückt machen.
Bei meinem kleinen hieß es auch erst der Kopf ist zu groß, seit Mittwoch heißt es wieder der Kopf wäre zu klein 🙄 schrecklich. Also ich weiß wie du dich fühlst.
Aber die Ärzte müssen auch nur ein paar Millimeter vergessen haben mit zu messen, und da sind solche Aussagen dann schnell getroffen...
Alles gute dir weiterhin:-)

LG sowas mit babyboy 30+3

2

Hey, bei mir hiess es immer, zu klein, zu zart, zu zierlich, ABER mein FA war ganz toll und sagte, so lange das Wachstum einigermassen symmetrisch ist, besteht kein Grund zur Sorge. Daran habe ich mich gehalten!

3

Bin zwar ganz am Anfang der ss aber ich hab in einer Woche mit meinen zwillis alles durch !

Von der eine hängt ne Woche hinterher bis zeitgerecht entwickelt...

Und der andere war Sonntag Abend sogar ein missed Abort... am Montag waren dann komischerweise wieder Herztöne da 🤷‍♀️

Ich habe keine Blutungen , ich liege im KH weil ich mir die Seele aus dem Leib breche ..... also gehe ich mal von aus das alle soweit ok ist, vertraue auf meine Zwerge bis zum nächsten US..... da kann ich mich dann wieder bekloppt machen 🤣

4

Hey🙂
Ja das kenne ich auch,bei mir war es genauso,die Ärzte haben mich mit ihren Aussagen total verrückt gemacht.
Ich habe vor einer Woche entbunden und mein Kind ist kerngesund,sie hat tatsächlich ein kleineren Kopf gehabt 33 cm ,51 cm groß und 3080 Gramm schwer. Aber der Kopf passt perfekt zum Körper 😄
Lass dich von den Ärzten nicht verrückt machen.
Ich wünsche dir alles gute 🙂🦋

5

Meine kleine hatte in der 32ssw auch nur 1400g, ist bei 38+0 mit 2700g und 52cm zur Welt gekommen und ist kerngesund. Sie ist bis heute eher dünn und nicht der grosse Esser. Ist einfach dünn vom Typ her

6

Das sind alles nur Schätzwerte.

1. Kind:
33. Ssw geschätzt 1500g
35. SSW geschätzt 1800g
35. SSW 2260g (real)

2. Kind geschätzt über 4000g
Real 2940g

Meine Hebamme lag bei beiden näher dran. ;)

7

Wir hatten genau das Gleiche. Waren dann auch bei der Pränataldiagnostik in der 34.ssw glaub ich.
Auch alles gut aber halt klein und leicht.
So war es dann auch 48 cm und 2840 gm. Sieht man ihr heute mit 2.5 nicht mehr an. Ist bei den Größten und absolut normalgewichtig.
Es geht ihr abgesehen von häufigen Infekten im 1. Kita Jahr sehr gut. Alles fit und munter.

Alles Gute und lass dich nicht verrückt machen. 🍀