Schlimme Träume. Überträgt sich das aufs Baby ?

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder unschöne Träume, wo ich mich nur hin und her wälze.
Heute Nacht bin ich von einem Albtraum sogar richtig panisch aufgewacht..
Überträgt sich das auf das Baby ? Ich habe noch gemerkt wie mein Herz gerast hat, als ich wach wurde..
und super positive Gedanken hat man ein Paar Minuten nach einem Albtraum ja auch nicht grade .. :/
Mache mir ein wenig sorgen, dass dieser Stress-Pegel Nachts auf den Wurm übergeht 😓

1

Dass das Kleine davon etwas mitbekommt im Sinne vom Mutti hat gerade Stress, kann ich mir schon vorstellen. Dass das dann schlimme Folgen haben könnte nicht. Glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen.

2

Hallo,

mein Mann kommt ursprünglich aus einer ehemaligen Kriegsregion.
Dort sind Schwangere unter Todesangst in Wälder geflüchtet oder haben daheim um ihre Ehemänner gebangt. Auch die haben gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Wären Schwangerschaften so zerbrechlich, wäre die Menschheit ausgestorben.
Dein Kind wird von deinem Zustand eher keinen Schaden nehmen.
Klar, Stress ist ungesund, aber wir alle haben ihn mal ;-)

LG

3

Hey, das Baby bekommt mit, wenn die Mutter Panik hat, Angst hat, der Stress überträgt sich auf das Baby,
dem Baby passiert aber nichts :) alles Gut 😊