Lage des Babies in der 17. ssw

Hallo zusammen,
Ich hatte bereits vor einiger Zeit dazu geschrieben aber ich mache mir große Sorgen. Ich habe einen doppler und höre jeden Tag ganz kurz nach dem Herzchen unserer kleinen Maus. Sie liegt noch immer sehr weit unten. Knapp über dem schambereich. Ich habe auch einen Druck nach unten wenn ich lange Laufe/stehe.
Was sagt ihr dazu? Wirklich Grund zur Sorge? 😢

1

Ich bin in der 23ssw und wenn ich die Herztöne finden will dann nach wie vor am besten knapp über dem Schambein :-)
Unsere Maus ist zeitgerecht entwickelt, sogar ein bisschen größer und lag beim letzten Ultraschall mit den Füßen nach unten, trotzdem funktioniert der Sonoline da am Besten #hicks
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.

Was den Druck nach unten angeht, nach Anstrengung hab ich das auch mal. Dann gönn ich mir ein bisschen Ruhe und alles ist wieder gut. Wenn das aber länger anhält würde ich sicherheitshalber mal beim Arzt anrufen

3

Ganz lieben Dank! Dann vertrau ich mal weiter drauf ☺️ auch Dir alles Gute!!🍀

2

Hallo,

das war bei mir eine ganze Weile auch so, dass die Arzthelferin immer den Herzton über dem Schambereich gefunden hat. Auch der Ultraschall war immer ganz, ganz unten.
Sie/ er ist halt noch klein und kann ein bißchen hin- und herschwimmen.... soll dein Baby doch noch den Platz nutzen und sich dort niederlassen, wo es sich wohlfühlt.
Wir produzieren Babys....da hat man eben mal einen Druck nach unten... und im Verlauf der Schwangerschaft mal da und mal dort ein Ziehen.

Warum machst du dir deshalb Sorgen? Dein Arzt weiß bestimmt, wenn es Grund zur Sorge gibt und sagt dir, wenn etwas nicht stimmt.

Ich sehe kein Grund zur Sorge. Alles Liebe.

4

Vielen Dank. Klar vertraue ich meinem Arzt aber gefühlt kann in den 4 Wochen bis zum nächsten Ultraschall einiges passieren. Ich verstehe das Forum auch so, dass man seine Fragen und sorgen los wird. Nur wenn die Sorgen zu groß werden geht man erst zum Arzt. Es ist ein Erfahrungsaustausch, mehr nicht.
Vielen lieben Dank und alles Gute!🍀

7

Oh, das war nicht böse von mir gemeint! Ja, klar ist das ein Erfahrungsaustausch!

Ja, 4 Wochen können sich wie Kaugummi ziehen.
Aber vielleicht spürst du deinen Bauchbewohner schon in ein paar Wochen, das gibt einem dann ein gutes und ruhigeres Gefühl! Außerdem wächst er bald und wird in einiger Zeit den ganzen Bauch in Anspruch nehmen. :-)

Aber meiner Meinung nach suchen sich die Babys in der Woche einfach nach Belieben ein gemütliches Plätzchen aus... wie gesagt bei mir war das auch ganz weit unten kurz über dem Knochen :-).

5

Ich habe auch ein Bauchbewohner, liegt immer noch sehr tief unten & zwar Quer xD

6

Ok, danke für deine Antwort! Dann scheint da ja nix schlimmes dran zu sein ☺️ alles Gute weiterhin!!