Schwanger nach Fehlgeburt -Positives

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte im November 18 eine Fehlgeburt in der 7.Ssw...
Jetzt bin ich wieder schwanger, aktuell 4+1...
Und ich habe unglaubliche Ängste das Baby wieder zu verlieren! Vermutlich geht es noch vielen anderen so wie mir.
Deswegen dachte ich wäre es schön ein paar positive Verläufe zu hören. Also erfolgreiche Schwangerschaft nach Fehlgeburt!
Vielleicht hat auch die ein oder andere Tipps damit besser umzugehen?
Und: seid ihr bei der erneuten Schwangerschaft öfter zum kontrollieren zum Arzt? Oder weniger?

1

Hallo ich hatte auch im November einen früh Abgang in 6ssw bin direkt wieder schwanger geworden bin heute 7+2 und hab letzte Woche meinen Krümel gesehen und Herzchen hat auch schon kräftig geschlagen 😍 die Ängste sind schon auch wieder da aber ich versuch die wirklich beiseite zu schieben und positiv zu denken und ich rede sehr viel mit meinem Krümel 😍😍

2

Hey liebes ..
Erst mal mein Beileid .. oh Gott ich weiss genau wie es dir jetzt geht ..
Ich hatte eine FG in der 12 ssw im Januar 2018 .. meine Welt ist zusammen gebrochen.. vom schwanger werden wollte ich erst mal nichts hören .. 6 Monate später haben wir es drauf ankommen lassen und beim ersten mal hat es direkt geklappt... Habe auch ziemlich früh getestet und somit war die Angst ja noch länger da .. hab dann am Anfang schmierblutungen bekommen und dachte es ist vorbei.. aber jetzt bin ich in der 28 ssw mit einem gesunden jungen 😍 ich möchte nichts verschreien und meine Angst ist immer noch da aber bis jetzt sieht alles gut aus .. versuche dir einzureden auch wenn es schwer ist , dass diese Schwangerschaft eine andere ist .. vertraue deinem Körper und deinem krümmel..
Alles alles Liebe 😘

3

Also ich hatte Anfang August eine Fehlgeburt mit Ausschabung und bin jetzt wieder Schwanger bei 5+4. Mit deiner Angst bist du nicht alleine, hab ständig Angst, habe aber schon viel gelesen, dass viele nach einer Fehlgeburt eine erfolgreiche Schwangerschaft hatten. Ich hatte letzten Mittwoch meinen ersten Frauenarzttermin. Mittwoch muss ich nochmal hin. Sie möchte sehen, ob sich alles Zeitgerecht entwickelt und dann muss ich alle 2Wochen statt alle 4Wochen zur Kontrolle....

Ich drücke und die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht.

4

Guten Morgen,
ich hatte vor einem Jahr auch einen Abort in der 6.-7. SSW. Gut vier Monate danach bin ich wieder schwanger geworden und hatte am Anfang auch ein gedämpftes Gefühl und traute mich gar nicht, mich zu freuen. In der 14. SSW hatte ich sogar eine leichte Blutung und dachte, das war’s jetzt.
Aber letztlich bin ich jetzt in der 38. SSW und es ist soweit alles gut gelaufen. :-)
Also alles Gute - das wird schon!!! ✊🏼🍀

5

Hi süße ich hatte 2011 eine fg 10 ssw danach ein gesunden Sohn bekommen :-) dann hatte ich leider wieder eine fg April 2017 und April 2018 jewals in der 9ten Woche. Hatte dann in mai die erste Mens in Juni wieder positiv und aktuell 36ssw mit einer princessin :-) Liebe Grüße

6

Ich :-) nach Fehlgeburt im Februar 18 bin ich jetzt in der 38. SSW, Schwangerschaft verlief ganz normal und ohne Komplikationen.
Auch wenn die Angst immer mit dabei ist - ich bin nicht öfter zum Arzt sondern so, wie es empfohlen wurde. War dann in der 13. SSW zur Nackenfaltenmessung, das war für mich mein Meilenstein :-) Verhindern kann man eine FG durch Kontrollen leider nicht. Es hilft nur abwarten und Daumen drücken.

Ich wünsche dir alles Gute für eine tolle Schwangerschaft

7

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉
Ich versteh dich so gut -ich hatte Oktober 18 in der 10 ssw einen Abgang mit Ausschabung 🥺bin jetzt wieder in der 6 ssw und manchmal geht es von der Angst her und an manchen Tagen ist sie wieder da. Ich habe morgen meinen ersten Gyn Termin. Es ist eig noch ein bisschen zu früh, aber sie wollten mich diese Woche schon einmal untersuchen.
Da bei der Schwangerschaft 2018 alles gut aussah auch ein Herzschlag da war werde ich fragen ob ich nach dem positiven Herzschlag ne Woche drauf nochmal zur Kontrolle darf. Denn dann seh ich, ob es wächst oder nicht-das war bei der 2018 nicht der Fall. Vllt kann ich danach dann einfach noch mehr positiv denken 💪
Immer positiv denken 💪
Glg none

8

Ich hatte im April 18 eine FG mit Ausschabung, bin dann einen Zyklus später wieder schwanger geworden und jetzt in der 33. Woche. Bisher war es eine völlig komplikationsfreie Schwangerschaft, mir geht's auch immer noch sehr gut und ich freu mich auf mein Mäderl :-)
Ich war ganz am Anfang zwei mal recht kurz nacheinander beim Doc, weil er den ET erst festlegen musste, aber ab dann waren die Kontrollen im ganz normalen Rhythmus. Die ersten Wochen waren schon hart, aber mit jedem Termin, wo alles gut war, wird's besser.
Glaub an euch, dieses Mal geht bestimmt alles gut!

9

Ja das trifft viele wie du siehst.
Ich wurde 18 Monate nach meiner MA mit meiner Tochter schwanger. Und hatte furchtbar viel Angst. Aber es lief alles gut.
Seit dem hatte ich leider noch eine FG und aktuell bin ich 6+4 und emotional noch recht distanziert (soweit das geht wenn einem dauernd übel ist).
Es liegt nicht in unserer Hand. Man kann nur akzeptieren lernen und sich nicht selbst dafür verantwortlich machen!
Alles wird gut 🐞🍀