Morgens niedrig Abend hoch

Ich messe seit einiger Zeit mein Blutdruck da ich ich totale Kreislauf Probleme habe. Jetzt ist mir aufgefallen das heute z.b morgens meiner 80/55 war und eben vor ca 1 h war meiner 165/55 gestern bei Fa war der in Ordnung.
Muss ich mir sorgen machen ? Hab als nicht Schwangere auch schon ab und zu niedrigen RR aber nie Probleme mit gehabt auch in meiner erste Ss nie Probleme damit gehabt .
Soll ich das meine Hebamme mal sagen ?? Oder zu. Hausarzt?
Lg Sabrina mit Melina💗 an der Hand und Baby Boy 💙 17Ssw

Hallo,

Ich würde da zum Hausarzt gehen. Der zweite wert ist viel zu niedrig. Da wundert es mich nicht das du es am Kreislauf hast. Der zweite wert sollte bei 75/80 liegen. Stell dich da unbedingt mal vor

Lg

Hi..
Ich habe leider zu hohen Blutdruck.. war in der erste ss nicht gut eingestellt, da ich vorher immer ramipril genommen hab und das in der ss nicht ok ist..erste ss endete leider in einer Fg..

Jetzt bin ich eingestellt mit presinol und metoprolol... und bisher alles supi und ich bin jetzt in der 10. Woche...

Ich würde definitiv dem Arzt Info geben.. damit ist echt nicht zu Scherzen!!

Ggf. Könntest du was bei Bedarf bekommen..

Strengst du dich tagsüber sehr an?
Das der RR morgens niedrig ist, ist klar weil du nachts entspannt bist...

Nein heute war ich ein Couch potato 🙈 aber auch sonst beweg ich mich nicht viel außer einkaufen bisschen spazieren oder mit meiner Tochter spielen wenn mich nicht grad meine kotze rei überfällt .
Hab nämlich ziemlich mit der Übelkeit 🤢 und brechen zu kämpfen . Wo bei das brechen einmal nur noch am Tag ist .

Lass es abklären.. mach ein LZ RR...
Schon komisch wenn nur vom chillen der erste Wert so hoch ist..

Hey 😊 ich hab teilweise auch so niedrigen Blutdruck...da ich aber nichts davon merke, ist es nicht schlimm, sagt mein Arzt 😊
Also fürs Kind ist es nicht gefährlich solange dir nicht schwummrig wird, oder du etwas davon merkst 😊

LG traumtaenzerin90 (19. SSW)

Ich merke es aber leider ich war heute nach dem Frühstück einkaufen und was war mein Kreislauf war im Keller ich musste mich setzen aufen Boden und hab Traubenzucker genommen ( hab ich immer in der Tasche ) und dann hab ich zuhause gleich den RR gemessen .

Also ich glaube viel machen kann man da nicht, aber ich würde auch Mal den Hausarzt ansprechen!
Ihm vielleicht Mal ein streng geführtes Protokoll vorlegen!! Beim FA ist mein Wert meistens auch immer normal 😅

Die zweite Messung scheint mir falsch zu sein. Die Werte sind zu stark auseinander.
Misst du denn richtig?
1. Erstmal soll man 5min ruhig sitzen
2. Den linken Arm verwenden
3. Der Arm soll locker ohne Anspannung auf dem Tisch abgelegt sein und die Manschette in Herzhöhe
4. Beine stehen im rechten Winkel und die Hosen klemmen nichts ab

Solche Werte bekommt man, wenn man sich nach dem Laufen direkt hinsetzt und misst. Oder etwas abgeklemmt ist...

Genau so Messe ich ja . Ich bin in der Pflege und weiß wie man misst 😊
Oder das Gerät ist kaputt . Ist so ein Hand Gelenk gerät die sind ja eh nicht genau .
Lg werde aber trotzdem mit nein Hausarzt telefonieren . Und einfach kontrollieren lassen sicher ist sicher .