18te ssw und noch keine regelmässigen Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben..

Habt ihr schon regelmässige Kindsbewegungen?
Mich macht das völlig irre...
Ich hatte eine Stille Geburt im Feb letztes Jahr.
Daher ist es für mich nicht einfach in Geduld zu leben.

Vorgestern abend hab ich es deutlich gespürt....und dann gestern war wieder Ruhe.
Ich denke dann gleich wieder negative.

Lg semmelhase

1

Bei mir genauso.
Mal ganz deutlich und häufig und mal wieder nicht.....
Bin heute 17+1

2

Mach dir keine Sorgen! Zu dem Zeitpunkt noch völlig normal. Ich habe manchmal den ganzen abend keine Ruhe und dann ist auch mal wieder für 1-2 Tage kaum was zu merken. War bei mir bei allen 3 Schwangerschaften so und alle Zwerge waren gesund und munter :-)

3

Hi,

mach dich nicht verrückt. Das ist völlig normal. Die Babys schlafen noch bis zu 20 Stunden und sind noch so klein/Haben noch sehr viel Platz im Bauch.

Ich habe unser 1.Baby heute das erste Mal mit einem Stups gespürt und seitdem nichts mehr. Ist meine 2.SS

Alles Gute und bleib positiv

Lg

4

Ich bin ab morgen in der 20. Woche mit dem 5. Kind - und ich merke die Kleine noch gar nicht. Bin da aber entspannt, weil ich weiß, dass alles ok ist. Und wenn ich doch mal "unentspannt" bin, nehme ich den Sonoline.

Aber es kommt, gerade in den frühen Wochen, viel darauf an, wie das Baby liegt. liegt es zB mit dem Rücken zur Bauchdecke und man hat eine Vorderwandplazenta, ist es fast unmöglich die Bewegungen zu spüren. Die eigene Körperstatur spielt dann auch noch eine Rolle.

5

Ich bin 20 ssw und spüre auch noch nichts! War letzte Woche bei Hebamme und sie meinte das ist völlig normal. Außerdem war ich erst bei der 2. Ul untersuchung und da hat auch alles gepasst :)
Aber was mich beruhigt ist, dass manchnal der Bauch rießig ist und dann wieder kleiner ist ich geh also davon aus das sich das Kind bewegt :)

6

Hallo du,

ich bin in der 19. ssw und spüre noch gar keine Kindsbewegungen! Mir hilft mein Sonoline, wenn ich deswegen mal wieder arg verunsichert bin.

Versuch geduldig zu sein, auch wenn es wirklich nciht so einfach ist!

Glg Eiloa mit Pinguin 18+4

7

Hallo,

in der 16ssw fing es an, jeden Abend ein leichtes Gefühl im Bauch…wurde von Woche zu Woche abends mehr.

Seid ein paar Tagen spüre ich über den Tag verteilt als mal wieder ein „flattern“ oder „klopfen“ jeden Abend lege ich meine Hände auf dem Bauch, in der Hoffnung bald mal was zu spüren #schein

LG Tanja 17+3 #verliebt

8

In der ersten Schwangerschaft habe ich mir absolut NULL Gedanken um Kindsbewegungen gemacht und ich hab manchmal wirklich totale Ruhe im Bauch gehabt. Sigar ein paar Tage. War immer alles super!

In der jetzigen beachte ich jeden Stupser und mache mir unnötig Sorgen, wenn es mal weniger stupst.
Aber das ist echt total normal!

Heute hab ich Rambazamba im Bauch (16+5) und gestern dafür keinen Stups gespürt...
Mein Mann muss mich auch immer beruhigen :)

9

Ich habe meine kleine erst ab der 21 Ssw regelmäßig gespürt und sie ist das zweite Kind. Mach dich nicht verrückt. Alles gut.