9 SSW Windei oder einen Eckenhoker

Hallo ihr Lieben.
Ich möchte Euch um ein Rat bitten.
Ich bin in der 9 SSW (8+2). Das Beta HCG-Hormon steigt richtig. Am 10.01 war bei der 59 000 und 4 Tag später, also jetzt am Montag bei 103 500. Leider auf dem Ultraschall sieht man nur eine runde leere Früchthöhle ungefähr 4cm groß. Manchmal sieht man etwas wie ein Dottersack, manchmal komplett NICHTS.
Meine Ärztin und die Ärzte aus dem Krankenhaus meinen ich soll am kommenden Montag (in 4 Tage) Ausschabung machen lassen, aber sagen die auch, dass es ungewöhnlich ist, dass das Schwangerschaftshormon so schön steigt und dass ich keine Schmerzen oder Blutungen habe.
Ich habe noch irgendwie die Hoffnung. Einfach kann ich nicht glauben, dass es ein Windei sein kann. Ich fühle mich ehrlich schwanger und habe alle Symptomen dafür.
Was meint ihr, kann es sein dass ich einen Eckenhoker unter meinem Herz trage? Oder ist es ehrlich ein Windei?
Habt ihr Erfahrungen damit? Bitte schreibt mir.

1

Solange es dir gut geht würde ich warten wenn eine ELS ausgeschlossen wurde. Ich würde erst was machen wenn die FH zusammenfallen oder das HCG nicht steigen würde

Bei 4 cm FH kann es sich da noch verstecken?

2

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Bauchgefühl sagt mir auch die ganze Zeit, dass ich noch eine bis zwei Wochen abwarten soll, aber die Ärzte machen mir Angst, dass falls es ehrlich ein Windei sein sollte, kann zu Komplikationen kommen.

3

Windeier sind oft nicht rund, eher eingebuchtet. Und wenn das hcg so schön steigt, wird ich in einer AS auch noch absehen...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, dann kenne deine Ärzte sich aber nicht gut mit molenschwangerschaften aus...
Ich hatte damals auch in der 9. Ssw meine 1. Ultraschalluntersuchung. Fruchthöhle der Woche entsprechend und sonst-NICHTS! Ich hatte alle Symptome die man sich vorstellen kann, keine Blutungen und besonders der HCG wert sehr hoch! (Was übrigens nichts ungewöhnliches für eine Molenschwangerschaft ist.)
Ich weiß wie du dich fühlen musst! Ich habe mir auch Hoffnungen auf einen Eckenhocker gemacht- soll vorkommen aber in der Woche eher ungewöhnlich! Ich wünsche es Dir!
Alles Gute!

6

Ss Anzeichen sagen leider nichts über die ss an sich aus, also ob sie intakt ist, sich ein Embryo entwickelt ect. 😓
Alles Gute!

7

Kann man da nicht noch ne Woche warten und dann noch mal schauen? Kenne mich mit den Risiken leider gar nicht aus...

Ich drücke Dir sehr die Daumen!

8

Ich drück dir die Daumen, dass es ein Eckenhoker ist. 🍀🐞
Solange du keine beschwerden hast, würde ich warten.
Ich hatte leider im Januar ein Windei ohne beschwerden, keine blutungen. Ich hab bis zu 12 ssw gewartet bis ausschabung

Ich drück dir die daumen, dass alles gut wird.

Lg sam

9

Danke Euch. Ich habe mich entschieden doch nächste Woche am Montag AS zu machen. Gehe davon aus, dass bis der Zeit sich was zeigen müsste.
Mein ES war genau am 14 ZT. Das habe ich und meine Ärztin nachkontroliert.
Ehrlich gesagt habe schon ganze Hoffnung verloren.
Es ist meine zweite Schwangerschaft und beide verloren.