Fetalis Test falsch Hilfe

Hallo meine lieben könnt ihr bitte was sagen laut dem Fetalis Test gibt es einen leichten Wert von trisomie 18. meine Ärztin sagte der Test kann auch falsch sein und es ist sehr minimal aber es ist so das man es beachten muss und hat mich Montag zu einem Spezialisten überwiesen. Ich sitze also jetzt das ganze Wochenende da! Hat jemand Erfahrung bitte ich brauche hilfe

1

Der fetalistest ist KEIN diagnostischer Test.
Welche Wahrscheinlichkeit ist denn bei dir herausgekommen?

2

Das hat mir die Ärztin nicht gesagt die sagte nur es ist ein geringer wert 😫

5

Kein diagnostischer Test? Was ist er denn dann? Es wird fetale DNA aus dem Blut der Mutter gefiltert und untersucht. Die Rate zur Erkennung für T21 liegt bei 99%, die für T13, T18 und Monosomie bei über 90%. Die Wahrscheinlichkeit ein falsches Ergebnis zu erhalten ist zwar nicht ausgeschlossen, aber sehr gering. Insgesamt gilt der Test als sehr sicher.

Liebe TE, ich wünsche dir viel Kraft das Wochenende zu überstehen und drücke dir die Daumen, dass der Test falsch positiv ist.

weitere Kommentare laden
3

In welcher Woche bist du denn? Hat sie dich zum Ultraschall Spezialisten überwiesen? Bei mir kam in SSW 13 beim Ultraschall der Verdacht für Trisomie 13 auf, der dann durch eine Fruchtwasserpunktion bestätigt wurde- Bluttest wurde in meinem Fall gar nicht mehr gemacht. Ich musste dann noch zig mal zum Feinultraschall, aber bei Trisomie 13 plus zusätzlichen Fehlbildungen gibt es ja keine Option. Warte erst mal ab, auch wenn es schwer ist - ich fühle mit dir. Wenn du weitere Untersuchungen gemacht hast, kann sich alles aufklären. Ich drücke dir die Daumen.

4

Ich bin heute 11+0. bisher war nix auffälliges ich wollte aber trotzdem den Test. Ja genau die machen wohl jetzt ne feindiagnostik. Ich weis gar nicht wie ich das aushalten soll bin nur am weinen😔

6

Liebe Vivifan,
Es ist ist unheimlich schwer eine solche Situation auszuhalten. Wenn es „nur“ ein geringer Wert war und im Ultraschall nockts auffälliges, wird sich das am Montag bestimmt aufklären.
Unser Sohn hatte Trisomie 18 und es waren nicht nur die Nackenfalte auffällig, sondern noch weitere Dinge im Ultraschall erkennbar.
Bis zur Diagnose dauerte es etliche Ultraschall und zwei Chorionzottenbiopsien - ein auf und ab von 4 Wochen.

Du kannst mich gerne privat anschreiben.

Ich wünsche dir gutes durchhalten und für Montag alles Gute 🍀❤️

weiteren Kommentar laden