10

Guten morgen,

also unser großer kam 06.2014,😍
der kleine kam 12.2017😍

und Baby Nummer drei, nicht geplant zum jetzigen Zeitpunkt, soll 08.2019 kommen 😍😍

11

Hallo, meine 3 Jungs kamen
07/2009
11/2016
07/2018
Lg

12

Huhu 😄

Bei uns ist momentan Nr. 2 unterwegs, aber genau genommen Nr. 4 🙈

♥️ Meine Stieftochter 2007
♥️ Mein Sohn 2009
♥️ Unser gemeinsamer Sohn 2018
♥️ Zwerg kommt September 2019

Nach unserem Zwerg letztes Jahr wollten wir den Abstand gerne nicht so groß haben 😊

Liebe Grüße

Nali

13

Mein großer kam 12/2012
Der mittlere 01/2015
Die kleine war nicht geplant und soll im Mai 2019 zur Welt kommen

14

Meine kamen

2006
2012
2018

Gerade die 12 Jahre zwischen 1+3 finde ich gut. Denn Kind 1 kann eben auch mal für 20 min auf Kind 3 aufpassen. Oder kommt an wenn ich die kleine einfach nicht ruhig bekomme und versucht es selber.

Obwohl Kind 3 so nicht geplant war. Aber als ich 2017 wieder schwanger wurde war der Gedanke nicht so schlimm wie ich dachte. Wurde leider eine MA. 2018 wurde ich dann wieder schwanger und Mausi wollte bleiben und schläft gerade auf meinem arm 😀

15

Huhu
Wir erwarten Mitte Februar unser fünftes Mädchen.🙂
Die anderen sind geboren
1. 02.2008
2. 02.2010
3.10.2012
4. 05.2015

und nun vorraussichtlich 02.2019
Du siehst also bei uns wurde der Abstand immer etwas größer.

Ich hätte aber auch nie gedacht dass es mal fünf werden.😊

lg🌼

26

Auch bei mir sind zwischen den Jungs 6,5 Jahre.
03.96
09.02

Die Mädchen
02.08
04.10

Jetzt plane ich mit meinem neuen Partner mein 5.Wunder und er sein 4.tes.

16

Wow! Vielen lieben Dank für so viele Antworten!
Ja wir müssen uns einig werden. Im Moment finde ich es mit den beiden ziemlich anspruchsvoll, besonders weil unsere Große derzeit nur noch am Jammern, Motzen und Trotzen ist 🙈. Oft habe ich da das Gefühl zu versagen 😔. Auch habe ich Angst je wieder in einen Job zu finden, da ich schon seit drei Jahren Hausfrau bin und durch den Kleinen auf jeden Fall nochmal ein Jahr zuhause bleiben werde...
Hätte nie gedacht, dass die Familienplanung so anstrengend sein kann 😂😁🙈

17

Huhu...wir wollten gerne einen geringen Abstand (liegt aber vor allem an unserem Alter)....
Unsere Tochter wurde im August 2016 geboren, unser Sohn im Dezember 2017 und Nr. 3 ist unterwegs (ET 5.8.3019). 🥰 LG

18

Ehrlich gesagt würde ich an eurer Stelle auch schnell nachlegen. Wenn du jetzt schwanger werden würdest, wäre dein Großer bei Geburt ja etwa 9, also ich finde den Abstand dann bereits sehr groß, finde gar nicht, dass man da von einem kleinen Abstand reden kann. Auch das kleinere Kind wäre da dann etwa 4. Also für mich große Abstände :-) finde es schöner wenn die Kinder in einem kleinen Abstand sind, dann kann man auch Ausflüge so gestalten, dass für alle was dabei ist.

19

Da habe entweder ich etwas unverständlich geschrieben oder du falsch verstanden...🙈.

Unsere Große wird in zwei Wochen 3 Jahre und der Kleine ist morgen 8 Monate alt.

20

Meine große ist 10 und die kleine 7.im Mai kommt Nr. 3 :) ich finde es so gut, denn ich empfand es damals schon etwas stressig dann mit zwei kleinen. Hat aber alles vor und Nachteile.

28

Meine kamen
2011
02/2018
Und nun mit nun mir Nummer 3 schwanger ET ist Anfang 09/2019

Wie macht ihr das finanziell ? Komme gerade aus der Elternzeit und mein Arbeitgeber wird sicherlich nicht begeistert sein. Denke über ein Berufsverbot nach. Meine FÄ ist da sehr gut.

29

Ist es nicht so, dass das Gehalt von vorher zählt? Quasi das die Elternzeit ausgeklammert wird? Finanziell ist es bei uns ja nochmal anders. Meine letzte Elternzeit ist lange her. Mein verdienst ist anders und auch arbeite ich anders. Ich werde ganz normal ein Jahr in Elternzeit gehen. Bv habe ich seit Anfang des Jahres, das Gehalt bleibt dann ja so. Lg

weitere Kommentare laden