Bitte um Hilfe/Übersetzung Mutterpass

Thumbnail

Ich wollte euch einmal um Hilfe bitten.
Und zwar hatte ich die letzte Untersuchung am Freitag.
Bin jetzt in der 15SSW. Frauenärztin sagte das alles ok sei.
Als ich dann nach Hause kam, sah ich einen Eintrag in der Spalte Risoko Nr nach Katalog B!
Nur ich kann nicht genau sehen oder verstehen was damit gemeint ist, mit dem Eintrag der FA.?
Was könnte es bedeuten??? PH Wert???
Ich weiß es nicht und mache mir natürlich sieben, weil sie soweit nichts gesagt hat und alles gut sei.

Danke schon mal für eure Hilfe 😘😘😘😘
Liebe Grüße

1

Das ist dein ph Wert ☺️

2

Hey Liebes,

das ist der Ph-Wert in der Scheide.
Soweit ich weiß sollte der wohl unter 4 liegen.
Er sagt nur aus, dass die Infektionsgefahr in der Scheide etwas höher ist.
Sorgen würde ich mir keine machen, sonst hätte der Arzt Dir Zäpfchen oder ähnliches verschrieben.
Er wird es erstmal nur im Auge behalten ob der Wert steigt oder sinkt.

Lg

5

Puhhhhh , danke euch 😘😘 jetzt bin ich erleichtert. Ich dachte schon, da wäre was.... dann ist ja gut. Hab mir so etwas gedacht, aber war total verunsichert. Und lieber frage ich 😊
Danke 😘😘😘😘

10

"Soweit ich weiß sollte der wohl unter 4 liegen"

Nein, eine gesunde Scheide hat einen pH-Wert von 4.

3

Hallo, das ist dein PH-wert und der ist bis 4,4 völlig normal, also alles super 🙂

4

Hi das ist der PH wert bei mir liegt er immer auf 4. Meine FA sagt 4 ist super.

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 37ssw

6

Hatte mich nur irritiert , da vorher nie was drin stand. Puh. Dann ist ja bei mir alles gut. Danke euch 😘 aber die schreiben auch immer sooooo undeutlich. Glaube ist Prüfungsfach

7

Du sagst es ich kann viele sachen einfach nicht lesen😄

8

Ich denke, da sind die nur in der Spalte verrutscht. Sollte bestimmt bei "Sonstiges" stehen. Auf der ersten Seite wird ja dein "Risiko" festgelegt, also Mehrlingsschwangerschaft etc. Auf der zweiten Seite stehen Sachen zu bekannten Vorerkrankungen. Das ist das, was dann in der Spalte "Risiko Nr. nach Katalog B gemeint ist.

9

Bin froh das es nichts schlimmes ist....
aber man bekommt da erstmal nen Schreck ... zumal sie nichts darüber gesagt hat 😓