Bin so erleichtert

Ich war gestern bei meiner Gyn und es wurde u.a. die Nackenfalten Messung gemacht. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass etwas seien könnte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass bei meinem 2 Sohn die NF auffällig war. Er ist gesund. Aber die Tage der Ungewissheit waren schrecklich. Sie hat auch nach weiteren Softmarkern geschaut und absolut keine Auffälligkeiten gesehen. Sie hat auch einen super Blick zwischen den Beinen gehabt und tendiert zum Mädchen.

1

Das freut mich für dich:-)

Wieso habt ihr nochmal die NFM gemacht, wenn sie schonmal falsch negativ war,
Wenn ich fragen darf.

2

Das mit dem falschen Ergebnis war bei meinem 2 Sohn. Ich bin jetzt mit dem 3. SS.

3

Ja deshalb wundert es mich,
Dass ihr diesem Test nochmal vertrauen geschenkt habt ;-)

4

Hallo, macht man diese NFM routinemäßig oder muss man der FÄ sagen, dass man diese haben möchte? Und wahrscheinlich zahlt man das dann selbst?

5

Den musst du selbst bezahlen. Das ist aber lediglich eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich bin bei meiner erste SS und lasse es nicht machen. Was würde sich ändern? Und wenn etwas nicht stimmt, sagt mir der Arzt dann auch.

7

Naja, etwas mehr als eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist es schon. Ich war auch erst skeptisch, bin aber mittlerweile anderer Meinung. Ich fand es sehr beeindruckend, was zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft organisch schon zu sehen ist. Angeblich können über 60% aller Fehlbildungen in diesem Stadium bereits erkannt werden.
Ich fand es erstmal sehr beruhigend, dass bei meinem Baby alles da ist und auch da, wo es hingehört. Wem es rein um das Ausschließen der häufigsten Trisomiem geht, der sollte lieber den Harmonytest machen oder eine Fruchtwasseruntersuchung.

6

Es wird auf Wunsch gemacht, also kannst du dich auch dagegen entschieden. Meine Ärztin macht es um sonst, ich muss auch nicht für extra Ultraschall und Bilder bezahlen. Und es wird jedes mal US gemacht.
Ich lasse die NF deshalb machen um einfach Gewissheit zu haben. Wenn bei der NF etwas auffällt kann man es genauer untersuchen lassen. Was man dann mit dem Ergebniss (falls positiv) macht ist ja jedem selbst überlassen. Ich würde das Kind trotzdem behalten , würde mich aber gerne vor der Geburt darauf vorbereiten wollen.