Ging eure 4. Geburt schneller oder wieder langsamer?

Hallo Mädels, wir erwarten unser 4.baby 🥰

Es gibt ja diesen Mythos das 1.kind lässt sich Zeit das zweite schleicht sich an und geht fix und das dritte brauch wieder ..wie ist das bei Nummer 4 bei euch gewesen?

1. Geburt 17std wehen
2.Geburt 36min
3. Geburt 3std

Bei der 2&3 Schwangerschaft habe ich immer schon 1,5-2 Wochen vor der Geburt vorgeweht aber die wehen waren da nicht wirksam.. bin echt gespannt auf Nummer 4.🥰

Meint ihr das geht eher fix und trödeln die wieder?
Lg Carina

1

Huhu,

Meine erste 1,5 Stunden
Meine zweite knapp 3 Stunden
Mein dritter knapp 12 Stunden mit Einleitung
Mein vierter 18 Minuten
Mein fünfter 6 Stunden mit Einleitung
Jetzt ET im April, bin gespannt 😅

2

Wow und wie empfandest du jede weitere Geburt ? Einfacher?

Und bekamst du dein 4. daheim? Bei 18min 😱wow

3

Die spontanen waren einfacher als die eingeleiteten. Ich hoffe das sich die kleine alleine auf den weg macht.
Ich hab es mit dem vierten gerade noch so in den Kreissaal geschafft 😅

4

Das würde mich auch interessieren. Bei mir war es ähnlich wie bei dir.
1. Geburt 17 Std
2. Geburt 1,5 Std
3. Geburt 4 Std
Die Hebamme meinte damals, die 3. sind wieder hartnäckig. Das 4. wäre einfacher.
Also abwarten

5

Hey,

mir wurde auch groß gesagt, dass das zweite schnell geht, das dritte dauert. Meine Hebamme meinte, dass sie eher glaubt, dass es dauert, wenn es das letzte Kind sein soll und die Frau noch nicht recht loslassen mag. Letztendlich kommen sie ja alle in ihrem Tempo.

Aber zurück zu mir... Meine Zeitangaben beruhen auf gut spürbare, effektive Wehen. ;-)

1. Kind: 9 Stunden
2. Kind: 14 Stunden
3. Kind: 3,5 Stunden am 2. Einleitungstag
4. Kind: knapp über 7 Stunden (Wehenbeginn allerdings 11 Stunden früher, waren aber so auszuhalten, dass ich noch die Nacht schlafen konnte und morgens dann spürbar klar war, dass es jetzt ernst wird)

Den besten Befund vor Geburt hatten die beiden Jungs (2 Tage vor Entbindung Muttermund 3-4 cm geöffnet), den schlechtesten hatte unsere dritte. Bei der vierten hätte es noch länger gedauert, wenn die Fruchtblase nicht geöffnet worden wäre.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (8+4)

6

Wow scheint ja doch was dran zu sein 😀das macht nur Mut denn Nummer 3 war wirklich sehr schlimm 😅
1. 12 Std
2. 2.5 std
3. Einleitung 12 Std aber sehr starke wehen

Nummer 4 hoffentlich wieder einfach ❤️

7

1ste Geburt 6 Stunden
2te 3 Stunden
3te 1stunde 45min

Bin mit nr.4 schwanger bin auch schon echt gespannt 🙈