Schwanger 50/50 Chance

Hallo ihr lieben

Fangen wir mal an also ich hatte schon mal eine eileiter Schwangerschaft eine Schwangerschaft die funktioniert hat ,Bauchhöhlenschwangerschaft , Fehlgeburt. Am 10.1.19 war ich beim FA weil meine Periode Ausblieb und Test war positive letzte Periode am 6.12.2018. Der FA sagte mir sie sind schwanger juhu 😊 bekam auch schon meinen mutterpass 😊. An 17.1.19 war ich wieder zum Ultraschall weil durch meine Vorgeschichte er es im Auge halten will der HCG wert war an 10.1 bei 109 . Nach dem der Arzt am 17.1.19 im Ultraschall nur etwa 2 mm großes sehen konnte sagte er es könne sein das es keinen intakte Schwangerschaft ist es könne ja wieder im Eileiter / Bauchhöhle sein 🤦‍♀️. Müssten noch mal HCG wert bestimmen leider waren die Ergebnisse donnerstags nachmittags nicht da und freitags hatte mein FA zu . Also bin ich Donnerstag 17.1.19 Abend ins Krankenhaus weil ich schmerzen hatte die hatten mich untersucht und meinten alles im grünen Bereich nichts was momentan auf eine eileiter/ Bauchhöhlen Schwangerschaft hindeutet haben auch den HCG wert bestimmt der war bei 897. und in der Gebärmutter könnte Mann was 3mm großes sehen . Konnte heim . Die schmerzen kamen wohl bin der Leiste weil nachdem die geknackst hat waren die schmerzen weg. Heute rief ich bei meinem FA an erzählt was war mit Krankenhaus und fragte nach meinem HCG wert die meinten der Wert würde zulangsam steigen er hätte Donnerstag den 17.1.19 morgens bei 772 gelegen . Es wäre eine 50/50 Chance Donnerstag den 24.1.19 soll ich wieder kommen zum Ultraschall und Blut abnehmen mich macht das warten irre .
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen .
Lg Jenny

1

Hy!

Sowas kommt leider raus, wenn man viel zu früh zum Arzt geht.

Auch wenn man schon eine FG hatte, ist es nicht sinnvoll so früh zu gehen, denn man sieht nichts und wird verunsichert.

Ich hatte letztes Jahr zwei FGs. Ich war bei der dritten Schwangerschaft dann bei 5+2 beim FA wegen Ergebnissen der Blutgerinnung, er wollte mal gucken ob man schon was im US sieht, ansonsten wäre es ja auch noch nicht schlimm.
Man sah eine FH, dottersack und Embyo. Aber es hätte auch noch nichts zu sehen sein müssen.


Bei den FGs war ich immer wegen Blutungen da. 6ssw.

Alles gute und gib deinem Baby die Zeit zum wachsen

LG Tanja 18+0#verliebt

2

Tut mir leid, aber deine Aussage ist schlichtweg falsch!

Nach einer Eileiterschwangerschaft wird immer früh und mit HCG Kontrollen geprüft, damit man kein Risiko eingeht!

Eine ELSS kann Lebensgefährlich enden und in vielen Fällen kann der Eileiter nicht gerettet werden. Daher die frühen Kontrollen, diese sind wichtig und notwendig.

Vg Skyler mit Prinz 32+6 inside 💙

4

Man kann eine ELSS am Anfang nicht von einer intakten Schwangerschaft unterscheiden!

Sogar das HCG sagt am Anfang noch nichts darüber aus.

Und wenn dann einer Frau gesagt wird, das die Chancen 50/50 stehen, nur weil am Anfang irgendwas nicht nach Lehrbuch läuft, finde ich das sehr verantwortungslos vom Arzt .

Meine Aussage bezog sich vor allem auf den US. Und das ist nicht falsch.

Alles Gute

Tanja 18+0 #verliebt

weitere Kommentare laden
3

Hey Liebes,

Ich weiß wie du dich fühlst und hoffe ich kann dir Mut machen.

Im März 2018 hatte ich eine ELSS, diese wurde per Bauchspiegelung beendet.

Ende Juni teste ich wieder positiv und musste aufgrund der Vorgeschichte auch zu HCG und Ultraschall Kontrollen. Es war eine zermürbende Zeit und ich hatte kaum Hoffnung. I.wann Anfang Juli dann die ersehnte Nachricht, alles an seinem Platz.
Morgen komm ich in die 34. Woche 💙

Gib die Hoffnung nicht auf, aber lass es weiterhin kontrollieren.

Ich drücke dir die Daumen 🌸

Vg Skyler