TSH 10,9😟

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir Mut machen ich bin jetzt in der 6ssw seid heute . Letzte Woche ist meiner Frauenärztin aufgefallen das mein TSH bei 10,9 liegt. Ich war eigentlich gut eingestellt . Musste die Dosis jetzt erhöhen. Hatte letztes Jahr schon 2 Fehlgeburten 😪 hätte einer etwas ähnliches und es ist doch noch gut ausgegangen?

1

Hi..
Ich hatte bei meinen ersten Sohn ein tsh von 50 als die Schwangerschaft festgestellt wurde.. Bis zur 12 Woche dann auf 10 runter.. Danach nach erst gut eingestellt..
Er ist kerngesund und alles lief gut.. Musste nur jede Woche zum Arzt und Endokrinologen..
Die jetzige Schwangerschaft läuft ganz anders.. Tsh ist sehr gut eingestellt und auch die anderen Werte.
Wichtig ist einen vernünftigen Endokrinologen zu haben. Hab mein Termin, obwohl ansonsten ne Wartezeit von 3-6 Monaten besteht, 2 tage nach Anruf einen bekommen.. Für Schwangere gibt es dort sondertermine, da es wichtig ist.

2

Danke das macht mir schonmal Mut 😇
Ich habe nächsten Donnerstag wieder einen Termin zur Kontrolle . Ist der wert dann noch nicht gut werde ich auch zu einem Endokrinologen gehen . Danke !😊

3

Wünsche dir alles gute..
Ich muss aber zugeben, hab jedes mal Angst, dass der Wert schlechter wird.. Ist bisher nicht so gewesen in dieser Schwangerschaft.
Nehme das l thyroxin auch immer schön halbe Stunde vorm aufstehen und 3 Stunden später fang ich erst mit Milchprodukten an. Diese Tipps habe ich jahre später erst bekommen
Vorher waren immer extreme Schwankungen da.. Ein. Monat tsh bei 1 und der nächste bei 7..also vor der Schwangerschaft.. Vielleicht hat es auch deshalb 3,5 Jahre gedauert..

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Eine Freundin von mir wurde mit einem TSH von 13 schwanger. Die Nuklearmedizinerin meinte, dass sie eigentlich alle Schulbücher wegwerfen könnte, weil das kaum möglich sein. Jedenfalls ist sie mittlerweile gut eingestellt und in der 34ssw mit einem gesunden Mädl.

Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 23ssw

6

Danke ihr muntert mich echt auf !😊