DRINGEND!!! BITTE HILFE!!! Verbrannt mit Heißkleber

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,
mir ist gestern Abend ein Missgeschick passiert. Wollte für mein Baby ein Mobile basteln und hab auf versehen den kochenden Heißkleber auf meinen Zeigefinger bekommen. Das hat sich richtig schön eingebrannt und man kann ja auch nichts machen sofort da es noch flüssig ist. Hab natürlich den ganzen abend gekühlt, wäre auch sonst nicht auszuhalten gewesen...
Jetzt meine eigentliche Frage: ich bin selbstständig, habe ein nagelstudio und da ich jetzt eine Riesen Brandblase am Finger habe, weiß ich nicht genau was ich nun machen soll.. Pflaster drauf, 2 Handschuhe drüber und sorglos arbeiten oder lieber wegen Infektionsgefahr die Leute abbestellen?
Sollte ich damit generell lieber zum Arzt? Blase ist zu...
Dankbar um jeden Ratschlag...
Vanides (23. SSW)

1

Guten Morgen,


Auschmerz....

Es gibt extra Brandpflaster in der Apotheke. Die Blase bitte zu lassen!!!
Naja.... ob sie arbeiten können ä, müssen sie selbst entscheiden. Infektion ist weniger gegeben... aber das wird ihnen bestimmt saumässig weh tun.


LG und gute Besserung

4

Danke für die Antwort erst mal.. oh ja, das wird es.. hab nur Angst, dass die Blase beim arbeiten aufgeht weil ich ständig drankomme!
Es könnte in diesem Fall halt Staub, Dreck, Glitzer etc reinkommen..
normal bin ich gar kein ängstlicher Mensch, aber meine (auch Schwangere) Schwester hat im Kh gesagt bekommen, dass man da sehr vorsichtig sein müsste wegen Sepsis. Und jetzt hab ich doch bisschen Angst.
Lg

9

Na Sie tragen doch Handschuhe?

Pflaster drauf, vielleicht einen kleinen Verband drum und das dürfte genug Schutz sein. In Zweifelsfall wirklich 2 bis 3 Tage aussetzen.... ihre Kunden werden es bestimmt verstehen.

LG

2

Guten Morgen,