DRINGEND!!! BITTE HILFE!!! Verbrannt mit Heißkleber

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,
mir ist gestern Abend ein Missgeschick passiert. Wollte für mein Baby ein Mobile basteln und hab auf versehen den kochenden Heißkleber auf meinen Zeigefinger bekommen. Das hat sich richtig schön eingebrannt und man kann ja auch nichts machen sofort da es noch flüssig ist. Hab natürlich den ganzen abend gekühlt, wäre auch sonst nicht auszuhalten gewesen...
Jetzt meine eigentliche Frage: ich bin selbstständig, habe ein nagelstudio und da ich jetzt eine Riesen Brandblase am Finger habe, weiß ich nicht genau was ich nun machen soll.. Pflaster drauf, 2 Handschuhe drüber und sorglos arbeiten oder lieber wegen Infektionsgefahr die Leute abbestellen?
Sollte ich damit generell lieber zum Arzt? Blase ist zu...
Dankbar um jeden Ratschlag...
Vanides (23. SSW)

1

Guten Morgen,


Auschmerz....

Es gibt extra Brandpflaster in der Apotheke. Die Blase bitte zu lassen!!!
Naja.... ob sie arbeiten können ä, müssen sie selbst entscheiden. Infektion ist weniger gegeben... aber das wird ihnen bestimmt saumässig weh tun.


LG und gute Besserung

4

Danke für die Antwort erst mal.. oh ja, das wird es.. hab nur Angst, dass die Blase beim arbeiten aufgeht weil ich ständig drankomme!
Es könnte in diesem Fall halt Staub, Dreck, Glitzer etc reinkommen..
normal bin ich gar kein ängstlicher Mensch, aber meine (auch Schwangere) Schwester hat im Kh gesagt bekommen, dass man da sehr vorsichtig sein müsste wegen Sepsis. Und jetzt hab ich doch bisschen Angst.
Lg

9

Na Sie tragen doch Handschuhe?

Pflaster drauf, vielleicht einen kleinen Verband drum und das dürfte genug Schutz sein. In Zweifelsfall wirklich 2 bis 3 Tage aussetzen.... ihre Kunden werden es bestimmt verstehen.

LG

2

Guten Morgen,

wenn du so arbeiten kannst, würde ich arbeiten gehen. Besorg dir eine Wundheilsalbe, damit die Haut beim Heilprozess unterstützt wird. Generell kann ich das Medigel empfehlen, aber ob das svhwangerschaftskompatibel ist, weiß ich nicht.

Gute Besserung.

6

Danke erst mal, aber Salbe wird noch nichts bringen weil die Blase zu ist..
ich muss zum Glück zum arbeiten nur runter in den Keller :) So das ich zum Glück immer meine Medikamente, Salben, Pflaster etc in der Nähe habe.
Hatte nur bedenken falls Sie aufgeht.
Lg

3

Hi,
Klingt schmerzhaft aber ich würde sagen mach das was du unschwanger auch machen würdes.Das ist jetzt nichts was gefährlich für den Embryo wäre.
Zum Arzt würde ich nicht deswegen, ist ja nicht großflächig und nicht entzündet.
VG

7

Danke :) Ich geh auch normal nie zum Arzt, weil ich auch überhaupt nicht ängstlich in der Hinsicht bin.. hatte nur sorgen das am Finger Dreck reinkommt wenn die Blase beim arbeiten aufgeht.
Lg

5

Eher keine Salben verwenden- die Blase soll austrocknen und nicht aufweichen.
Wenn sie extrem spannt reicht ein wenig Vaseline.

LG.

8

Danke, ja so mach ich es auch gerade.. Die Blase ist allerdings jetzt schon sehr dick und gefüllt.. Ich hab den ganzen Abend und die Nacht gekühlt und jetzt hab ich auch nichts drauf. Lg

10

Hallo,
Blase auf jeden Fall zu lassen. Es gibt so spezielle Blasenpflaster, die haben so ein Gelkissen, damit tut es nicht so weh wenn man dran kommt. Und Handschuhe trägst du ja eh bei der Arbeit. In ein paar Tagen müsste die Blase abgetrocknet sein
Alles Gute,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 23. SSW inside

11

Handschuhe trägst du doch sicherlich bei der Arbeit . Gleich von einer Sepsis sprechen wegen einer kleinen Blase ist schon naja übertrieben. Auch wenn deine Verwandschaft in der Klinik arbeitet . Wenn du nicht ss wärst würdest du ja trotzdem Arbeiten .

Wenn man bei jeden klein Schnitt an eine sepsis denken würde , würde man verrückt werden. Wenn ein gesunder Körper genug abwehrkräfte hat, passiert es so schnell in der Regel nicht .
dein Körper bekämpft sehr viel , man wird es nicht glauben . auch bei einer Sepsis versucht der Körper es zu bekämpfen, wie dann der Lauf ausfällt ist eine andere Geschichte . Wenn zb ein Zugang immer wieder die keime in die blutbahn fließen dann wird es riskant . die Verläufe gehen meist mit einen Multiorganversagen aus, septischerschock viele enden tödlich , manche verlaufen zwar massiv, aber man bekommt es noch gestoppt .

also darauf würde ich mich nicht groß einlassen auf solch Gespräch Themen. das macht dich nur verrückt .