Wunsch Einleitung 38. Ssw

Hey ihr lieben

Also vorab, ich will hier keine diskussion entstehen lassen, so auf die Art, "wie kannst du nur, das kind kommt wann es bereit ist" etc.

Ganz kurz, ich habe einen 3 jährigen Sohn mit meinem ex. Dann wenn ichin der 38. Ssw bin, fährt er mit dem kleinen in Urlaub für 10 Tage..

Ich habe mir die ganze Zeit schon nen Kopf gemacht, wie ich da smit der Geburt organisieren könnte, bei Noah bin ich nach paar Stunden direkt wieder heim, alles war unkompliziert (er kam spontan auch in der 38.ssw).

Fur mich wäre es eben total praktisch, einleiten zu lassen, kann mich voll und ganz auf die Geburt einlassen, ohne im Kopf haben zu müssen wie kann ich das mit meinem junior regeln. Wenn Komplikationen auftreten oder Kaiserschnitt etc. Muss ich ja auch im Kh bleiben. Wisst ihr was ich meine?

Ich habe mit meiner hebamme gesprochen und sie meinte das mit der wunscheinleitung würde gehen, denn 3 Wochen vor ET und 2 Wochen nach ET, zählt das Kind als zeitgerecht. Nur das einzige was man vorher im Auge haben sollte, ist das das köpfchen fest im Becken wäre, ansonsten kein Problem..

Hätte jemand von euch auch eine wunacheinleint und mag berichten?

(es gibt ja auch Frauen die lassen vor ET einen wunachkaiserschnitt machen, weil sie zb grosse Angst vor einer normalen Geburt haben, und da sagt ja auch keiner was🤷‍♀️)

1

Ich will nicht diskutieren, aber denk bitte dran, dass eine Einleitung auch durchaus eeewig dauern kann oder sogar nicht anschlägt...

2

Ja das is wahr, das stimmt und bin mir dem auch bewusst😊😊

3

Ich selber kenne es nur mit wks, aber vor et einleiten ohne Grund kenne ich persönlich nicht . Auch wenn man als Frau sagt ich möchte eingeleitet werden , da es zu schmerzhaft wird , kenne ich selber und ich war in 4 verschiedene keine die auf Grund deiner Problematik einleiten würde , da dein Kind da gerade im Urlaub mit dem Papa ist.

Rede mit dein ex ob er nicht sein Kind nimmt wenn es los geht , oder Großeltern, dein Lebensgefährte, Nachbarin usw.

Bei unseren letzten den 18 war es kompliziert gewesen . Die Betreuung unseres Sternmädchen zu gewährleisten . Da zwar eine Freundin zwischen durch unsere Motte betreuen konnte, aber danach der Pflegedienst im Abklatsch kam. Bei uns stand nicht fest ob wir die normale Geburt hinbekommen , wenn ein Stillstand gewesen wäre hätten sie sofort eine sectio veranlasst . da ich über Termin war , und 16 eine sectio hatte.

du musst dich vorher um die Betreungung bemühen , es kann immer unter der Geburt ein anderen Verlauf nehmen , und somit sollte sofern es los geht jemand das übernehmen, bis zu not jemand anderes einspringen kann.
einleiten rate ich persönlich ab, warte wirklich ob dein Mäuschen sich vor oder nach et kommt . dein Zwerg braucht diese Zeit. man rechnet immer + - 10 Tage.

4

Hallo!
Ich kann es (teilweise) nachvollziehen.

Ich hatte eine Einleitung & das einzig positive daran war eigentlich dass ich wusste „jetzt gehts los“ und am ende meine gesunde Tochter.
Die Eileitung war für meine Maus so heftig und schwierig, das sie extrem schlechte Herztöne hatte, ich ständig unter beobachtung war, nicht aufstehen durfte, mir das CTG durch die Mumu angeschlossen wurde und meiner Maus blut aus dem Kopf abgenommen wurde.
Ich stand ganz kurz vor einem Not KS.
Freiwillig würde ich das mir und vorallem meinem Kind nicht mehr antun ☺️
Werde keine Diskusion eröffnen, dir nur von meiner Erfahrung erzählen.
Denn oftmals sind Einleitungen sehr anstrengend und stressig für Mama und Kind.
Bei mir hat es übrigents sofort angeschlagen - allerdings mit einem Wehensturm.
Ich hatte teilweise keine 60 Sekunden bis die nächste Wehe kam.
Und das von anfang bis Ende!


Ich wünsch euch für die Geburt alles gute, egal wie sie beginnt!!

Lg Teresa ❤️❤️

5

Ich wurde 12 Tage vor ET aus med. gründen eingeleitet. Der Spaß hat 5 Tage gedauert, bis endlich was nennenswertes passiert ist. Es kann schnell gehen, muss aber nicht. Man braucht ein dickes Nervenpaket. In den 5 Tagen dachte man 5 Tage lang es ginge los, weil immer wieder heftige Wehenstürme aufkamen. Als es dann richtig nach Blasensprung los ging, waren die Wehen kaum auszuhalten. Von 0 auf 100. Es war die Hölle. Nach insgesamt 8 Tagen Aufenthalt, durften wir dann endlich nach Hause.

6

Ich hatte eine Einleitung an 37+0 allerdings mit medizinischer Indikation. Es wurde schon drei Tage vorher versucht einzuleiten, was bis auf ein paar Wehen nicht gelungen ist. Einen Tag vorher ist die Blase gesprungen und an dem Tag als sie geholt wurde kam ich an den Wehentropf, der wirkte dann auch, ich hatte alle zwei Minuten schmerzhafte Wehen, allerdings öffnete sich trotz allem Versuchen auch 37h nach Blasensprung leider der Muttermund nicht.

Es endete im sekundären Kaiserschnitt, da nichts mehr ging. Ich glaube, dass der Körper tatsächlich bereit sein muss, damit das alles funktioniert. Bei mir war es schlicht zu früh.

Ich kann dich gut verstehen, ich hoffe mein krümel kommt diesmal auch, wenn die große Schwester zur Ferienfahrt ist aber ich werde mir auch einen Plan B zurecht legen. Eine Einleitung mag ich nicht unbedingt nochmal.

Ich wünsche dir alles Liebe und das dein Plan so aufgeht, wie du es gerne hättest. :)

7

Hi ich wurde damals eingeleitet da meine Tochter den weg nicht alleine gefunden hätte deshalb wurde nachgeholfen bei 40+3ssw . Diemsal hab ich auch das selbe problem wen er sich nicht auf weg macht alleine werde ich so odrt so nach 7 Tage nach ET Eingeleitet. Der arzt meinte ich kann wen ich Schmerzen habe was ich auch habe am ET eingeleitet werden. Ich hsb auch keien ahung soll ich am ET oder warten wen sich dan nix tut werde ich ja so odrt so Eingeleitet

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 37ssw

8

Guten Abend,

Nach all den negativen Berichten... Berichte ich mal was positives.

2016: Wunscheinleitung bei 39+4 mit Cytotec. Geburt bei 39+5 nach 2,5 Stunden wehen


2017: Wunscheinleitung bei 38+0 mit Gel. Um 18 Uhr Gel, 22:15 ihr wehen und u. 23.26 Uhr war die kleine da.

LG

9

Hej,

Hier🙋‍♀️

Wunscheinleitung begonnen am 14.02.2017 und Kind kam am 18.02 2017....
Da war ich aber 1 Woche vor ET UND am ET 19.02.2017 entlassen.

Ich kann dir nur sagen das so eine Einleitung nicht sofort klappen muss und das es sogar nach 5tagen heißen kann, doch Kaiserschnitt weil Baby Stress hat.

Es soll zur keiner Diskussion führen aber ob es Natur ist einfach einzugreifen wage ich zu bezweifeln, da viele Babys Anpassungsprobleme eintreten können!

Drücke dir die Daumen und ich hoffe du machst dir kein Zeitdruck, das entfernt die Geburt noch mehr. Die Psyche muss auch bereit sein

Bye

10

Huhu du Liebe,

bei mir ist es genau andersrum - ich soll eingeleitet werden 40+0 und möchte im Inneren keine Einleitung.
Ich bin am Überlegen, ob ich direkt nach einem Kaiserschnitt fragen soll.

Ich bin erstaunt, dass es jemand gibt, der eine Einleitung "freiwillig" macht....nicht als Vorwurf an dich, sondern weil ich mega Angst davor habe und glaube dass die Wehen bei einer Einleitung viel schlimmer sind als natürliche Wehen...

Aber du hast ja nach Erfahrungen gefragt und die habe ich nicht...deshalb halte ich jetzt meinen Mund. :-)

Alles Gute!